Motorstorm: Pacific Rift
- apricum
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Was das Feedback anbelangt, ist das etwas merkwürdig. Im US-Forum wird die Demo ziemlich scharf kritisiert, während sie in den EU-Boards überwiegend über den grünen Klee gelobt wird. Keine Ahnung, was man davon nun halten soll, aber die Demo scheint zu polarisieren.
Ich nehme an, dass am Handling noch gefeilt wird. Die Motorräder sind eigentlich schon jetzt gut beherrschbar und der Rest wird sich zeigen. Es spielt sich jedenfalls etwas anders als MotorStorm, obwohl Look & Feel ansonsten sehr ähnlich sind.
Aber vielleicht schildern ja noch ein paar andere ihre Eindrücke?
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- lordofbeast
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Also jetzt werde ich auch mal meine Eindrücke von der Demo zu MS 2 abgegeben.
- Grafik: Bis auf wenige Grafikehler (Clipping), etwas besser als die von MS
Die Spielgeschwindigkeit ist auf jeden Fall höher, die Kamerafahrt etwas gewöhnungsbedürftig, macht aber Laune.
- Sound: Finde ich persönlich Top, gute Motorensounds, Soundeffekte und eine Top Musikauswahl (rockt).:cheer:
- Handling: An die Steuerung hat man sich schnell gewöhnt, jedoch das Sprungverhalten ist seltsam und meiner Meinung nach unrealistisch.
Wie auch schon Apricum gesagt hatte, kleben die Fahrzeuge nach dem Aufsprung förmlich am Boden, somit sind die Profis unterfordert, die Anfänger freuen sich sicher darüber, weil sie auch mit den Profis mithalten können.
Zusammenfassend kann ich sagen das Spiel hat jede menge Potenzial, muss sich aber erst noch beweisen. Die Entwickler sollten falls sie noch Zeit haben, diese nutzen um das Spiel zu optimieren um damit ein fast perfektes Motorstorm zu erschaffen.
Gruß
lordofbeast
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- Sid
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Das es noch einige Veränderungen/Verbesserungen bis zum Release geben würde, hatte ja Evolution Studios bereits angekündigt...
Jetzt hatte IGN.com das Vergnügen, schon einmal die Vollversion, bzw. Presse-Version anzuspielen, die allerdings erst zu 80% fertiggestellt war - aber was es da schon an Verbesserungen/Veränderungen gegenüber der Demo-Version gab, sind mehr als offensichtlich - ich entschuldige mich jetzt schon mal, für die etwas großen Bilder, aber nur so ist das anschaulich genug:
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- apricum
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diese Bilder habe ich auch schon gesehen. Falls es sich - wie bereits vermutet wurde - um eine Version für Dev-Kits handelt, ist nicht ganz sicher, ob das fertige Spiel auch so gut aussehen kann. Gerüchteweise sollen Dev-Kits wohl leistungsfähiger sein als Serienkonsolen. Hier gibt es derzeit ein irres Rauschen in der Gerüchteküche. Aber das zeigt auch, welch hohe Erwartungen in Pacific Rift gesetzt werden und wie gut MotorStorm eingeschlagen ist.
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- Sid
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...aber auch wenn die Dev-Kit's Leistungsstärker sein sollten, als die Standart-Konsolen, kann ich mir nicht so ganz die Detailfülle erklären, die die (angebliche) Presse-Version zeigt !
Mal von den Lichteffekten abgesehen, beachte man mal auch die Vegetation - das schafft auch kein leistungsfähigeres Dev-Kit, wenn es nicht zuvor schon so programmiert wurde !
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- cyber777punk
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Trotz der tollen Grafik die zwecks dem Grünzeug frischen Wind mit sich bringt bin ich doch etwas enttäuscht.
Ingendwie hab ich den Eindruck die Fahrphysik wurde komlett vernachlässigt oder besser gesagt verhunzt.
Da ich in MS1 die Rallywägen schon haste weil sie schnell ins driften kamen und so für mich schwer zu kontrollieren waren,wird hier noch getoppt.
Egal welches Farhrzeug ... keine gescheite Kontrolle !!!
Wieso leg ich einen 125Grad Drift hin wenn ich beim Renntruck die Handremse in den Kurven drücke.
Wieso zieht es die Fahrzeuge nach dem grossen Sprung in der langen Rechtskurve wie von Geisterhand Richtung Klippenrand wenn man nicht gegenlenkt.
Wirklich dumm und völlig Fehl am Platz find die soundliche Veränderung nach dem grossen Sprung.Hallo ... ist hier etwa einen Granate neben mir explodiert dass ich plötzlich dumpf mit einem Pfeifen höre?
Und zur KI
Nach wie vor wird hart gefahren.Einige zeigen wie schon erwähnt keinen Siegeswillen,was an sich nicht so schlimm wäre.
Aber die vorderen Positionierten legen ein dermassen schnellen Abstand hin dass man sehr schwer Anschluss findet voraus gesetzt man crashed nicht,denn dann befindet man sich ruckzuck auf den hinteren letzten Plätzen.Also wie schon gesagt sehr Einsteigerunfreundlich.Es sei denn sie haben keine Probleme mit der indirekten Steuerung wie man es aus anderen ArcadeRacern her kennt.
Ich hoffe hier wir noch sehr schwer nachgebessert
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- apricum
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Egal welches Farhrzeug ... keine gescheite Kontrolle !!!
Wieso leg ich einen 125Grad Drift hin wenn ich beim Renntruck die Handremse in den Kurven drücke.
Wieso zieht es die Fahrzeuge nach dem grossen Sprung in der langen Rechtskurve wie von Geisterhand Richtung Klippenrand wenn man nicht gegenlenkt.
Das hat mich auch alles irritiert. Beim Renntruck kann man etwas mit der Kombination von Handbremse und Boost gegensteuern, sofern einen niemand komplett umdreht. Vielleicht fehlt der Demo auch noch etwas, um dieses komische Handling glaubhaft zu machen, z.B. Matsch, der hochspritzt?
Was die Klippe anbelangt, gibt es dasselbe Phänomen ansatzweise im ersten Teil in Raingod Mesa mit dem Motorrad. Wenn man dort in der langgezogenen steilen Rechtskurve zu weit nach unten fährt, verliert man den Grip und rutscht ab. Trotzdem ist das in Pacific Rift weniger realistisch gelöst, denn wenn man schon rutscht, dann kann man eigentlich auch nicht mehr gegenlenken (Grip wird ja immer schwächer). Insofern stimmt hier was nicht, da gebe ich Dir Recht.
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- NeedlesKane
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Alles in Allem hat es meine Meinung gefestigt,mir nächste Woche PURE zu kaufen...
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- apricum
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- NeedlesKane
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Beides sind für mich Offroad-Racer;Einer mit Stunts,Einer nicht.Pure läuft ruckelfrei,Motorstorm nicht.Pure sieht geil aus,Motorstorm nicht.Ich mach jedenfalls lieber Stunts in der Luft anstatt solch öde Jumps wie bei MS,wo du am Ende auf den Boden klatscht wie festgeleimt,wie bei Burnout...aber die Geschmäcker sind halt verschieden...
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- Melodiker
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Ach ja,nix gegen Quads,ich fahre diese Teile in MS sogar sehr gerne,aber nur Quad fahren ???
Nein,das ist mir zu langweilig.
Dieses Rumgehopse in der Luft turnt mich mal gar nicht an.
Aber jedem das seine,kein Problem !
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- IdealStandard
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- cyber777punk
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Details und Fotos zu allen Strecken findet ihr hier: Motorstorm: Pacific Rift - The Tracks Revealed!
Hier die 16 Strecken:
1. Badlands (aktiver Vulkan)
2. Beachcomber (schwarzer Sand, Lava , WWII Luftwaffenstützpunkt, Nicht explodierte Bomben)
3. Caldera Ridge (riesiger Krater)
4. Cascade Falls (dichter Dschungel, Dunst, Hochebenen)
5. Collossus Canyon (Wald, Schluchten, Bach, Wiesen)
6. Kanaloa Bay (Strand)
7. Mudslide (viel Schlamm)
8. Paradise Beach (abgebrannte Urlauber-Stadt)
9. Rain God Spires (feuchter, rutschiger Kurs der Demo)
10. Razorback (Schlamm, Schmutz, Flora, Höhlen, Felsen, Wasser)
11. Riptide (Rampen, große Sprünge, engen Kurven)
12. Scorched (Feuer, Dampf, Lava, Krater)
13. Sugar Rush (verfallene Zuckerplantage)
14. The Edge (Steilklippen)
15. The Rift (felsig und kurvenreich)
16. Wildfire (Gefangen im Niemandsland zwischen einer tödlichen Lava-Flut und einem Ozean.)
Quelle Play3.de
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- apricum
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Die Strecken selbst sehen interessant aus. Bin schon ganz gespannt .
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- cyber777punk
- Besucher
Fand das Offline-Ticketsystem mit steigender Schwierigkeit aus dem Vorgänger nicht schlecht und nahm es eh nur zur Übung auf das was dann Online kommt.
Aber scheinbar ist nun klar warum der Demokurs sich so merkwürdig steuern lässt.Es soll eine feucht-rutschige Strecke sein auch wenn es anhand der jetzigen Grafik noch nicht ganz erkennbar ist.
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- cyber777punk
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Rain God Spire (Demokurs)
The Edge
Mudslide
Cascade Falls
Wildfire
Kann mal jemand den Kalender vordrehen
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- Melodiker
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Ich kann das sabbern schon jetzt net mehr einstellen !
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- apricum
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Klasse finde ich auf alle Fälle, dass es Eliminierung offenbar auch im Singleplayer-Modus gibt. Hier noch ein weiteres Video speziell dazu:
uk.ps3.ign.com/dor/objects/965107/motors..._EliminatorMode.html
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- IdealStandard
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Die scheint in den Videos viel direkter anzusprechen.
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- apricum
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Die Riesensprünge sind erwartungsgemäß geblieben.
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