GT5: DTM Meisterschaft
- haeuptling
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- LEGEN warte kurz - gleich kommt's DÄR
- Beiträge: 747
- Dank erhalten: 0
wie wärs das nächste mal mit 'stein papier schere echse spock' ( siehe hier )...
Aber nach einem HAARSTREUBENDEN Schnick Schnack Schnuck über 11 Stunden stand endlich ein Sieger nach der 32738 Runde fest - war ja klar,Kremser dürfen das
...
Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser...(Beste Zeit) PSN-id haeuptling25
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mik-1975
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- offizieller Gumball 3000 Fahrer / Year : 2002
- Beiträge: 659
- Dank erhalten: 2
Pressesprecherin Mirjam Weichselbraun lies soebend verlauten...
D.Ö.F. Flying Oldies Inc. haben Vorvertrag endgültig Unterschrieben und bekommen aufgrund Potenter Sponsoren ganz exklusiv den :
Nissan YellowHat YMS TOMICA GT-R (SUPER GT) '08
gestellt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RF-HeinZ
- Offline
- Expert Boarder
Aber mal wieder ernst hier, was soll eigentlich das - soll das ne Kaffeefahrt werden:
Traktionskontrolle (TKS): erlaubt
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): erlaubt
...nicht euer Ernst oder?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DoBa
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Ich begrüüüüße SIE
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 3
Muah, echt locker aus der Hose geschrieben:cheer:
Aber mal wieder ernst hier, was soll eigentlich das - soll das ne Kaffeefahrt werden:
Traktionskontrolle (TKS): erlaubt
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): erlaubt
...nicht euer Ernst oder?
ASK frei ?? wer braucht dat
TKS ok... bis 3 oder so.
wie war es beim ersten Event ?
gruß
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- haeuptling
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- LEGEN warte kurz - gleich kommt's DÄR
- Beiträge: 747
- Dank erhalten: 0
...
Aber mal wieder ernst hier, was soll eigentlich das - soll das ne Kaffeefahrt werden:
Traktionskontrolle (TKS): erlaubt
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): erlaubt
...nicht euer Ernst oder?
Bin froh, dass ich nicht mehr mitfahr wenn ich sowas lese
Beim ersten mal war es genau so ( siehe auch hier ) und das war gut so. OK, ASK kann man diskutieren aber TKS und ABS wären für mich notwendig bei den Kisten. Es sind halt nicht alles Vollprofis hier sondern auch ein paar Freizeitfahrer dabei.
Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser...(Beste Zeit) PSN-id haeuptling25
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- realMcCoy
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- Beiträge: 182
- Dank erhalten: 3
>>Hi Folks,
den hab ich noch aus der ersten Runde
Honda EPSON NSX (SUPER GT) '08
würd ich gerne nutzen
nach dem letzten Gruppe C Lauf muss ich das Thema
"eingeschaltete Strafen" ansprechen, sorry aber
das lief nicht so gut dort, hatte das schonmal
mit sixpack diskutiert > replay
Gruß Gerd <<
bin aber auch für andere Hondas offen, habe gestern meinen kaputgetuned
fahre aber gerne auch als Einzelteam, hat bei den anderen Läufen auch nicht
so richtig funktioniert:(
ist Fuji F gemeint? (viele Auslaufzonen, Schikane >> Strafe ein)
cu Gerd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DoBa
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Ich begrüüüüße SIE
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 3
mein Post vom 26. wurde mal wieder ignoriert:thumpdown:
>>Hi Folks,
ist Fuji F gemeint? (viele Auslaufzonen, Schikane >> Strafe ein)
cu Gerd
Ich hatte Daytona auch schon gefragt welchen Fuji...
Wenn mein Alzheimer nicht zugeschlagen hat :
Antowrt : Fuji Gt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- monschta
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 175
- Dank erhalten: 6
da ich momentan doch schwer am arbeiten bin würde ich mich aber trotzdem gern bei den GT-R's blicken lassen
@McCoy wenn Du keinen festen partner findest bin ich dabei
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RF-HeinZ
- Offline
- Expert Boarder
ASK frei ?? wer braucht dat
TKS ok... bis 3 oder so.
gruß[/quote]
dito...bis 3 auch für mich OK...aber bei ASK sollte es nichts zu diskutieren geben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- the1brain79
- Autor
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- Beiträge: 474
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DoBa
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Ich begrüüüüße SIE
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 3
Damals war es ja auch so gedacht, dass auch Anfänger mitfahren können. Und mal ganz ehrlich, wer mit Hilfen fährt, ist ohnehin viel langsamer, da man durch TSK, ASK, und ABS extrem viel Zeit verliert. Wer´s nicht braucht, der nimmts halt nicht, und andersrum
... für die Anfänger als Hilfe, ok.
...aber ist man damit wirklich langsamer ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Raczi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 179
- Dank erhalten: 0
... für die Anfänger als Hilfe, ok.
...aber ist man damit wirklich langsamer ?[/quote]
Da gibt es doch so ein Nascar Event im Offline-Spiel, weiß jetzt nicht mehr genau wo. Aber mit Fahrhilfen also ABS/TKS habe ich es überhaupt nicht auf die Reihe bekommen. Dann der Tip hier im Forum "ABS aus" und zack beim erstem Mal hats gleich gefunzt. Seitdem alles Aus aus ABS 1.
Also ja man ist wirklich langsamer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Freakynights78
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 125
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- the1brain79
- Autor
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- Beiträge: 474
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mik-1975
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- offizieller Gumball 3000 Fahrer / Year : 2002
- Beiträge: 659
- Dank erhalten: 2
Wat n Satz :cheer:
Also im Grunde ist es mir Wurscht ob se an sind...ich bin Verfechter von-alle sollten ihren Schapass haben.
Klar,alle die immo auf den Strecken der Welt mitwirken, bewegen sich mehr oder etwas weniger im (Profi)modus.
Aber für Anfänger ist es glaub ich schon etwas abschreckend.Frei nach dem Motto..oh ich flieg eh in der ersten Kurve 17 mal ab wenn ich nix drin hab...da fahr ich nicht mit da ich eh keine Chance hab...
Stören würden se im Führungsfeld nicht da se hinterher fahren.
Das Ding mit dem Unfall,mh...stimmt schon,das wäre der einzigste Punk der bei solch Dingen stört...
ich für meinen Teil bin mit beiden Situationen zufrieden...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Raczi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 179
- Dank erhalten: 0
...wir arbeiten alle und Familie hat man auch..dann kommt irgendwo GT5...Vollprofis dominieren halt dann...mir auch Rille.
Bei der letzten Meisterschaft hat man sich nach 2 Rennen so geeinigt. Das man in Suzuka alle sein Auto auf 2 min trimmt. d.h. Es sind die Vollprofis mit bis zu 20% weniger Leistung unterwegs gewesen.
Vielleicht sollte man zusätzlich zu den Gewichten, ein Handicap auf die Vollprofis setzen.
Der Sixpack und der GT1-98 haben das bei der Procarserie sehr gut umgesetzt. Nur als Idee
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DoBa
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Ich begrüüüüße SIE
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 3
Freakynights78 schrieb:
...wir arbeiten alle und Familie hat man auch..dann kommt irgendwo GT5...Vollprofis dominieren halt dann...mir auch Rille.
Bei der letzten Meisterschaft hat man sich nach 2 Rennen so geeinigt. Das man in Suzuka alle sein Auto auf 2 min trimmt. d.h. Es sind die Vollprofis mit bis zu 20% weniger Leistung unterwegs gewesen.
Vielleicht sollte man zusätzlich zu den Gewichten, ein Handicap auf die Vollprofis setzen.
Der Sixpack und der GT1-98 haben das bei der Procarserie sehr gut umgesetzt. Nur als Idee
Handicap find ich gut... Evtl. auch ne Idee = Harte Reifen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Raczi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 179
- Dank erhalten: 0
Handicap find ich gut... Evtl. auch ne Idee = Harte Reifen[/quote]
sowas müsste man halt vorher mal testen. Aber Mittwoch soll die Sache ja schon beginnen. Wird es halt a bissle knapp.
Schließlich soll das Feld nur enger zusammenrücken und nicht die guten derart beschnitten werden das sie hinten rumgurken. Das wird aber auch von den Strecken abhängig sein. In Monza z.Bsp. haben selbst die Vollprofis mit 80% keine Chance, was sich dann aber über die Strecken wieder relativiert.
Wenn ich es MIttwoch schaffe und sowieso nur als Freelancer starte, kann ich ja mal die harten, oder mittleren Reifen probieren.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- realMcCoy
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- Beiträge: 182
- Dank erhalten: 3
Ich bin auch der Meinung Handicap soll keine Strafe sein.
warum nicht das GT5 System nutzen und anpassen? z.B.
* 1st + 40 kg alternativ LP -7%
* 2nd + 30 kg -5%
* 3rd + 20 kg -3%
* 4th + 10 kg 0
* 5th 0 kg +3%
* 6th - 10 kg +5%
* 7th - 20 kg +7%
* 8th - 30 kg
* 9th - 40 kg
Das ist einfacher im Setup und auch leichter
zu kontrollieren (wer böses dabei denkt)
Hätte man auch bei VLN anwenden können,
hier greift das Zusatzgewicht in Klasse 1 und 2 zu unterschiedlich.
und hier noch einmal > ich bin immer noch für "Strafen eingeschaltet"
können wir evtl. auch heute in einer Lobby besprechen
Gruß Gerd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RF-HeinZ
- Offline
- Expert Boarder
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Archiv-Keller
- AK Konsolen Oldies Online
- Gran Turismo 5
- GT5: DTM Meisterschaft