Topic-icon GT5: DTM Meisterschaft

  • DoBa
  • DoBas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Ich begrüüüüße SIE
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #77053 von DoBa
Daytona 7875 schrieb:

Servus Mädelz
hier noch mal die Anleitung zur Leistungsrestriktion für die betreffenden Kandidaten die sich nach dem KOMSC Rennkodex natürlich strikt daran halten werden, und folgende Schritte anleitungsgemäß ausführen werden..(und keine weiteren Fragen stellen sondern lesen und verinnerlichen....mit Hand wedel und Macht einsetz..)
Und zwar bei max Flügel die Lp mit der Motorleistung Runterschrauben um einfach langsamer zu sein als im vorherigen Rennen um das Feld enger zusammenzuführen.Der Wert 590 Lp bezieht sich auf die maximal zugelassene Einstellung.Wer jetzt auf Strecke X mit weniger Flügel fährt hat eben weniger LP.Is aber durch den geringeren Anprssdruck schneller auf den geraden.Die ganze Geschichte war ja bei der ersten Meisterschaft mit Zusatzgewichten geplant gewesen um es spannender zu machen, hat aber net viel gebracht weil trotzdem meistens die gleichen gewonnen haben...der Nator z.B hat mit 100 kg mehr so ziemlich die gleichen Zeiten gefahren wie andere ohne oder weniger Gewicht.
Schönen Abend och and
Cya on Track Chris


Danke für deine Erklärung und auch der PM !

Es ist wirklich ein schweres Thema und dank von GT5 nicht oder kaum Lösbar gemsichte Events zu fahren.

Steinigt mich...verprügelt mich...
Aber die LP Begrenzung zur Leistungsrestriktion sehe kritisch an.
Das beste Bsp haben wir das nächste mal.
HeinZ ist erster und muss -8LP in Daytona abziehen.
Daytona wird aber kaum einer mit vollen Flügel fahren . Ergo = Keine Leistungsrestriktion
Bsp Monaco : ein "schlechter" Fahrer wird voll flügel fahren. Hat dieser beim letzten mal gewonnen wird er voll bestraft. Gewinnt beim letzten mal ein guter fahrer,benötigt dieser unter umständen nicht vollen Flügel und schon...hat er "weniger" Leistungsrestriktion.

So sehe ich das und hab leider auch keine Lösung.
Wurde schon mal getestet ob die KW Leistungsrestriktion was bringt ?

Wie gesagt, sorry wenn ich das Thema noch mal auffrische aber dafür gibt es dies ja hier ...

Egal wie oder ob der Eventmanager noch mal alles überdenkt. Es ist sein Event und seine Regeln
Knick..Verbeug... :) :thumbup:

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #77058 von realMcCoy
realMcCoy antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
Donnerbalken:
Steinigt mich...verprügelt mich...
Aber die LP Begrenzung zur Leistungsrestriktion sehe kritisch an.
Das beste Bsp haben wir das nächste mal.
HeinZ ist erster und muss -8LP in Daytona abziehen.
Daytona wird aber kaum einer mit vollen Flügel fahren . Ergo = Keine Leistungsrestriktion


Ne, nicht ganz richtig.
Heinz kann den Flügel zurückstellen und die Leistung hoch, aber nur in Summe 582 LP.
Bei dir sind es je nach Einstellung 600 LP, also mehr!:thumbup:
Also sehe ich dich dann auf dem Podest;)

Gruß Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DoBa
  • DoBas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Ich begrüüüüße SIE
Mehr
12 Jahre 11 Monate her - 12 Jahre 11 Monate her #77061 von DoBa
realMcCoy schrieb:

Donnerbalken:
Steinigt mich...verprügelt mich...
Aber die LP Begrenzung zur Leistungsrestriktion sehe kritisch an.
Das beste Bsp haben wir das nächste mal.
HeinZ ist erster und muss -8LP in Daytona abziehen.
Daytona wird aber kaum einer mit vollen Flügel fahren . Ergo = Keine Leistungsrestriktion


Ne, nicht ganz richtig.
Heinz kann den Flügel zurückstellen und die Leistung hoch, aber nur in Summe 582 LP.
Bei dir sind es je nach Einstellung 600 LP, also mehr!:thumbup:
Also sehe ich dich dann auf dem Podest;)

Gruß Gerd


Ne ich kann keine 600 LP Einstellen.MAX für alle 590 LP.

ja richtig er kann max 582 stellen.
Daytonastrecke fährt man wenig Flügel und damit kaum einer voll. Denke ich.
Also :) fahren alle mit gleicher LP :confused1:

Spaßeshalber können wir ja mal vergleichen.

Sobald wir Schnelle Strecken fahren wie Daytona/Spa/.. usw... greift die LP Begrenzung nicht.
Bei langsamen Strecken wie Monaco nur gering.
Ich fahre Monaco voll, also 590LP.
HeinZ (nur als Beispiel) denke ich mal nicht voll und fährt mit seinem Setup 585LP. Muss auf 582 reduzieren ist ein eingriff von höchstens 3LP.

Ach lassen wir es. GT5 wurde in der Thematik blöd Programmiert.

Oder hab ich in meinem OLLEN KOP nen Denkfehler

gruß
ralf
Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von DoBa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #77062 von realMcCoy
realMcCoy antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
Sorry ja 590LP
Heinz darf nicht mehr als 582LP
wenn du auch den Flügel runter stellst darfst du
aber dann Motor wieder hoch setzen bis 590LP
der Unterschied bleibt immer 8LP
es ist möglich, dass die Lexus im ersten Lauf noch keine 590 hatten,
dann trifft sie die Strafe noch nicht so richtig
aber sicher den Daytona un den Raczi:P
Gruß Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DoBa
  • DoBas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Ich begrüüüüße SIE
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #77063 von DoBa
realMcCoy schrieb:

Sorry ja 590LP
Heinz darf nicht mehr als 582LP
wenn du auch den Flügel runter stellst darfst du
aber dann Motor wieder hoch setzen bis 590LP
der Unterschied bleibt immer 8LP
es ist möglich, dass die Lexus im ersten Lauf noch keine 590 hatten,
dann trifft sie die Strafe noch nicht so richtig
aber sicher den Daytona un den Raczi:P
Gruß Gerd


:confused1: :wub:
JETZT :blink:

Oh man hat ich nen HÄNGER

DANKE !!! ich glaub das war´s.
Die KW kann ja hochgedreht werden. Ich glaub das war mein Fehler. Bin nur von Flügel ausgegangen.

gibt es so ne Art Grundsatz ? Flügel vor Gewicht oder KW ? Der Nismo muss ja recht viel runter gedreht werden. Dreht man da besser am flügel oder eher KW runter. Evtl auch Gewicht drauf ?

Danke noch mal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #77075 von RF-HeinZ
Das mit den passenden LP's ist auf jedenfall überprüfbar! Der Host stellt als erste meine 582 LP ein, danach schickt er micht auf die Strecke, komme ich rein, hab ich die richtig eingstellten LP's.

Dann stellt er den nächst höheren Wert vom Tabellen zweiten ein und schickt diesen auf die Strecke, kommt er auf die Strecke, so hat auch er die richtigen LP-Einstellungen.

Dies lässt sich fortführen bis hoch hinaus zu denen mit Plus LP's.

Zum Schluß kommt dann der Host noch auf die Strecke, dem unser aller Vertrauen gilt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daytona 7875
  • Daytona 7875s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
  • KOMSC Eventschmiede GT5-Forza4
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #77081 von Daytona 7875
Daytona 7875 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
:thumbup:
Ja mei der Heinz halt.Genauso hab ich mir das gedacht.
@Donnerbalken
im Endeffect isses ja wurscht wie man auf die LPs kommt, hauptsache man hält sich dran.Mal sehen wasses bringt.Is ja meine erste Meisterschaft als Host.Wenn sich die LP Geschichte nicht bewährt dann lass ich mir für die nächste Challenge eben andere Gemeinheiten einfallen:lol::huh: :lol:
Will doch nur das nicht immer die gleichen aufm Treppla stehn und andere Fahrer mal in den süßen Genuss des Podiums kommen.
Jetzt widman wir uns erstmal der Elise und morgen is freies Training für Daytona....
Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich da Heimvorteil geniese?Also bitte hinten anstellen beim Beschnuppern des ersten Platzes...huuuahuuahuaaa.
Cya Chris:P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mik-1975
  • mik-1975s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
  • offizieller Gumball 3000 Fahrer / Year : 2002
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #77084 von mik-1975
so machen ma es auch im GTRP Forum.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DoBa
  • DoBas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Ich begrüüüüße SIE
Mehr
12 Jahre 11 Monate her - 12 Jahre 11 Monate her #77086 von DoBa
RF-HeinZ schrieb:

Das mit den passenden LP's ist auf jedenfall überprüfbar! Der Host stellt als erste meine 582 LP ein, danach schickt er micht auf die Strecke, komme ich rein, hab ich die richtig eingstellten LP's.

Dann stellt er den nächst höheren Wert vom Tabellen zweiten ein und schickt diesen auf die Strecke, kommt er auf die Strecke, so hat auch er die richtigen LP-Einstellungen.

Dies lässt sich fortführen bis hoch hinaus zu denen mit Plus LP's.

Zum Schluß kommt dann der Host noch auf die Strecke, dem unser aller Vertrauen gilt.


ahhh so wird/kann man das machen. ok wieder was dazu gelernt :cheer:

Bezüglich TIP LP runter= KW vor Flügel, Kontra Gewicht hast Du/Ihr auch einen Tip ?
gruß
ralf
Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von DoBa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #77088 von DAALRO
RF-HeinZ schrieb:

Das mit den passenden LP's ist auf jedenfall überprüfbar! Der Host stellt als erste meine 582 LP ein, danach schickt er micht auf die Strecke, komme ich rein, hab ich die richtig eingstellten LP's.

Dann stellt er den nächst höheren Wert vom Tabellen zweiten ein und schickt diesen auf die Strecke, kommt er auf die Strecke, so hat auch er die richtigen LP-Einstellungen.

Dies lässt sich fortführen bis hoch hinaus zu denen mit Plus LP's.

Zum Schluß kommt dann der Host noch auf die Strecke, dem unser aller Vertrauen gilt.



Und wenn einer wieder in die Lobby rausgeht, fängt alles wieder von vorne an :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DoBa
  • DoBas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Ich begrüüüüße SIE
Mehr
12 Jahre 11 Monate her - 12 Jahre 11 Monate her #77136 von DoBa
Hui, dass war eng gestern.
Eng, weil ich nicht von der arbeit weg gekommen bin.

Ich find die Strecke so link !
Ansich ja nicht so schwer, wenn man immer die Bremspunkte findet. :lol:

Gell horaff ? (oder verhaue ich mich wieder beim Username?)Genau mit der Kurve hatte und hab ich meine Probleme.

Und dann die erste -S- nach der ersten Langen.
Da lässt man gerne mal 1-2 sec liegen.

und dann seh ich das ich gestern meine Hilfen drinnen hatte. uiuiui Das war nix !
"die waren nicht ausgestellt"

Daytona :
1. wie stellst Du den Windschatten ein
2. Boxenausfahrt -eng oder weit-
3. wieviel Runden werden es

Ich glaube über die Boxenausfahrt habt Ihr geredet.Aber durch HS ausfall kann ich Euch nicht/kaum verstehen.

Grusssss
Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von DoBa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #77150 von horaff
Donnerbalken2008 schrieb:

Hui, das ...


Ansich ja nicht so schwer, wenn man immer die Bremspunkte findet. :lol:

Gell horaff ? (oder verhaue ich mich wieder beim Username?)Genau mit der Kurve hatte und hab ich meine Probleme.



Grusssss


Servus

Diese Kurve ... o o :confused1:

Ich gelobe, im Rennpulk seehr frühzeitig zu bremsen! -- dann fährt mir bestimmt der Hintermann rein!!! :lol:

Freu mich aufs Rennen

Gruß Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DoBa
  • DoBas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Ich begrüüüüße SIE
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #77151 von DoBa
horaff schrieb:

Donnerbalken2008 schrieb:

Hui, das ...


Ansich ja nicht so schwer, wenn man immer die Bremspunkte findet. :lol:

Gell horaff ? (oder verhaue ich mich wieder beim Username?)Genau mit der Kurve hatte und hab ich meine Probleme.



Grusssss


Servus

Diese Kurve ... o o :confused1:

Ich gelobe, im Rennpulk seehr frühzeitig zu bremsen! -- dann fährt mir bestimmt der Hintermann rein!!! :lol:

Freu mich aufs Rennen

Gruß Rainer


diese Kurve... ähm Boxenausfahrt und dann die erste rechts rum !
Warst du doch gestern... ?
1x queer durch
1x mich erwischt
1x mich leicht erwischt
1x ohhhh war das knapp

Wenn net...egal
;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skull
  • Skulls Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • silence is sexy
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #77152 von Skull
Wo war denn das Training ? Bei Daytona war niemand in der Lobby.
Wäre vielleicht gut die Termine im Event ein zu tragen... ?

Greetz,
Skull

Manche wollen, aber die meisten werden nur gewollt.(Nietzsche)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DoBa
  • DoBas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Ich begrüüüüße SIE
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #77153 von DoBa
Skull schrieb:

Wo war denn das Training ? Bei Daytona war niemand in der Lobby.
Wäre vielleicht gut die Termine im Event ein zu tragen... ?


Jep bei Daytona...gestern
Ich war drinne und noch 4 Racer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daytona 7875
  • Daytona 7875s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
  • KOMSC Eventschmiede GT5-Forza4
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #77156 von Daytona 7875
Daytona 7875 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
Mahlzeit
Na das war doch mal ein echt aufschlussreiches Training gestern.Und ich muss sagen die LP Begrenzung zieht wirklich besser als die Zusatzgewichte.Gut, Heinz fährt immer noch die schnellsten Runden im Quali aber auf der Strecke im Rennen is das Feld enger zusammen:cheer:

Der Windschatten wird auf stark stehen(be careful at the brakes in Fact of turning right or left)
die Boxenaufahrt is die kleine, fiese,hinterhältige die links rum führt.Und zwar weil man auf der den Autos im Rennen nicht als Adenalinkick fungiert.
Im Rennen werden wieder 40 Runden gefahren.

Werde nächsten Montag noch mal zum freien Training rufen, so kommet nach Daytona ins sonnige Florida um dem Winterregen zu entfliehen:thumbup:
So keep your Hands,Feet and Heads inside your Car

Gruß Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skull
  • Skulls Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • silence is sexy
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #77157 von Skull
Donnerbalken2008 schrieb:

Skull schrieb:

Wo war denn das Training ? Bei Daytona war niemand in der Lobby.
Wäre vielleicht gut die Termine im Event ein zu tragen... ?


Jep bei Daytona...gestern
Ich war drinne und noch 4 Racer


aber nicht um 20.00...

Greetz,
Skull

Manche wollen, aber die meisten werden nur gewollt.(Nietzsche)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DoBa
  • DoBas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Ich begrüüüüße SIE
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #77158 von DoBa
Skull schrieb:

Donnerbalken2008 schrieb:

Skull schrieb:

Wo war denn das Training ? Bei Daytona war niemand in der Lobby.
Wäre vielleicht gut die Termine im Event ein zu tragen... ?


Jep bei Daytona...gestern
Ich war drinne und noch 4 Racer


aber nicht um 20.00...


ne war ... wann war ich da ?
20:15 / 20:30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skull
  • Skulls Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • silence is sexy
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #77159 von Skull
wie auch immer, wenn das Training im Event eingetragen wird sind vielleicht auch mehr als 4 Leute dabei :)

Greetz,
Skull

Manche wollen, aber die meisten werden nur gewollt.(Nietzsche)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daytona 7875
  • Daytona 7875s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
  • KOMSC Eventschmiede GT5-Forza4
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #77222 von Daytona 7875
Daytona 7875 antwortete auf Aw: Gran Turismo 5 - KOMSC Meisterschaft
wie auch immer, wenn das Training im Event eingetragen wird sind vielleicht auch mehr als 4 Leute dabei.
Sorry Skully
war nich ganz pünktlich.Musste meinen Klon noch ins Bett bringen.Hab um 20.10 Uhr die Lobby aufgemacht.Im so f...ing sorry,wird nich wieder vorkommen.Ich bin leider nich in der Position die Einträge zu stellen das sie im Eventplaner auftauchen.Aber im Thread werde ich jedes Training posten.
Ja genau wie z.B.morgen Mo.12.12 ab 20.15 Uhr
beim guten alten Daytona in Daytona.

Cya on Track tomorrow
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHLDaytona 7875
Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden
Powered by Kunena Forum