GT5: DTM Meisterschaft
- DoBa
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Ich begrüüüüße SIE
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 3
Servus Mädelz
hier noch mal die Anleitung zur Leistungsrestriktion für die betreffenden Kandidaten die sich nach dem KOMSC Rennkodex natürlich strikt daran halten werden, und folgende Schritte anleitungsgemäß ausführen werden..(und keine weiteren Fragen stellen sondern lesen und verinnerlichen....mit Hand wedel und Macht einsetz..)
Und zwar bei max Flügel die Lp mit der Motorleistung Runterschrauben um einfach langsamer zu sein als im vorherigen Rennen um das Feld enger zusammenzuführen.Der Wert 590 Lp bezieht sich auf die maximal zugelassene Einstellung.Wer jetzt auf Strecke X mit weniger Flügel fährt hat eben weniger LP.Is aber durch den geringeren Anprssdruck schneller auf den geraden.Die ganze Geschichte war ja bei der ersten Meisterschaft mit Zusatzgewichten geplant gewesen um es spannender zu machen, hat aber net viel gebracht weil trotzdem meistens die gleichen gewonnen haben...der Nator z.B hat mit 100 kg mehr so ziemlich die gleichen Zeiten gefahren wie andere ohne oder weniger Gewicht.
Schönen Abend och and
Cya on Track Chris
Danke für deine Erklärung und auch der PM !
Es ist wirklich ein schweres Thema und dank von GT5 nicht oder kaum Lösbar gemsichte Events zu fahren.
Steinigt mich...verprügelt mich...
Aber die LP Begrenzung zur Leistungsrestriktion sehe kritisch an.
Das beste Bsp haben wir das nächste mal.
HeinZ ist erster und muss -8LP in Daytona abziehen.
Daytona wird aber kaum einer mit vollen Flügel fahren . Ergo = Keine Leistungsrestriktion
Bsp Monaco : ein "schlechter" Fahrer wird voll flügel fahren. Hat dieser beim letzten mal gewonnen wird er voll bestraft. Gewinnt beim letzten mal ein guter fahrer,benötigt dieser unter umständen nicht vollen Flügel und schon...hat er "weniger" Leistungsrestriktion.
So sehe ich das und hab leider auch keine Lösung.
Wurde schon mal getestet ob die KW Leistungsrestriktion was bringt ?
Wie gesagt, sorry wenn ich das Thema noch mal auffrische aber dafür gibt es dies ja hier ...
Egal wie oder ob der Eventmanager noch mal alles überdenkt. Es ist sein Event und seine Regeln
Knick..Verbeug...
gruß
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- realMcCoy
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- Beiträge: 182
- Dank erhalten: 3
Steinigt mich...verprügelt mich...
Aber die LP Begrenzung zur Leistungsrestriktion sehe kritisch an.
Das beste Bsp haben wir das nächste mal.
HeinZ ist erster und muss -8LP in Daytona abziehen.
Daytona wird aber kaum einer mit vollen Flügel fahren . Ergo = Keine Leistungsrestriktion
Ne, nicht ganz richtig.
Heinz kann den Flügel zurückstellen und die Leistung hoch, aber nur in Summe 582 LP.
Bei dir sind es je nach Einstellung 600 LP, also mehr!
Also sehe ich dich dann auf dem Podest;)
Gruß Gerd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DoBa
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Ich begrüüüüße SIE
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 3
Donnerbalken:
Steinigt mich...verprügelt mich...
Aber die LP Begrenzung zur Leistungsrestriktion sehe kritisch an.
Das beste Bsp haben wir das nächste mal.
HeinZ ist erster und muss -8LP in Daytona abziehen.
Daytona wird aber kaum einer mit vollen Flügel fahren . Ergo = Keine Leistungsrestriktion
Ne, nicht ganz richtig.
Heinz kann den Flügel zurückstellen und die Leistung hoch, aber nur in Summe 582 LP.
Bei dir sind es je nach Einstellung 600 LP, also mehr!
Also sehe ich dich dann auf dem Podest;)
Gruß Gerd
Ne ich kann keine 600 LP Einstellen.MAX für alle 590 LP.
ja richtig er kann max 582 stellen.
Daytonastrecke fährt man wenig Flügel und damit kaum einer voll. Denke ich.
Also fahren alle mit gleicher LP
Spaßeshalber können wir ja mal vergleichen.
Sobald wir Schnelle Strecken fahren wie Daytona/Spa/.. usw... greift die LP Begrenzung nicht.
Bei langsamen Strecken wie Monaco nur gering.
Ich fahre Monaco voll, also 590LP.
HeinZ (nur als Beispiel) denke ich mal nicht voll und fährt mit seinem Setup 585LP. Muss auf 582 reduzieren ist ein eingriff von höchstens 3LP.
Ach lassen wir es. GT5 wurde in der Thematik blöd Programmiert.
Oder hab ich in meinem OLLEN KOP nen Denkfehler
gruß
ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- realMcCoy
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- Beiträge: 182
- Dank erhalten: 3
Heinz darf nicht mehr als 582LP
wenn du auch den Flügel runter stellst darfst du
aber dann Motor wieder hoch setzen bis 590LP
der Unterschied bleibt immer 8LP
es ist möglich, dass die Lexus im ersten Lauf noch keine 590 hatten,
dann trifft sie die Strafe noch nicht so richtig
aber sicher den Daytona un den Raczi:P
Gruß Gerd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DoBa
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Ich begrüüüüße SIE
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 3
Sorry ja 590LP
Heinz darf nicht mehr als 582LP
wenn du auch den Flügel runter stellst darfst du
aber dann Motor wieder hoch setzen bis 590LP
der Unterschied bleibt immer 8LP
es ist möglich, dass die Lexus im ersten Lauf noch keine 590 hatten,
dann trifft sie die Strafe noch nicht so richtig
aber sicher den Daytona un den Raczi:P
Gruß Gerd
JETZT
Oh man hat ich nen HÄNGER
DANKE !!! ich glaub das war´s.
Die KW kann ja hochgedreht werden. Ich glaub das war mein Fehler. Bin nur von Flügel ausgegangen.
gibt es so ne Art Grundsatz ? Flügel vor Gewicht oder KW ? Der Nismo muss ja recht viel runter gedreht werden. Dreht man da besser am flügel oder eher KW runter. Evtl auch Gewicht drauf ?
Danke noch mal
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RF-HeinZ
- Offline
- Expert Boarder
Dann stellt er den nächst höheren Wert vom Tabellen zweiten ein und schickt diesen auf die Strecke, kommt er auf die Strecke, so hat auch er die richtigen LP-Einstellungen.
Dies lässt sich fortführen bis hoch hinaus zu denen mit Plus LP's.
Zum Schluß kommt dann der Host noch auf die Strecke, dem unser aller Vertrauen gilt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Daytona 7875
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- KOMSC Eventschmiede GT5-Forza4
- Beiträge: 455
- Dank erhalten: 7
Ja mei der Heinz halt.Genauso hab ich mir das gedacht.
@Donnerbalken
im Endeffect isses ja wurscht wie man auf die LPs kommt, hauptsache man hält sich dran.Mal sehen wasses bringt.Is ja meine erste Meisterschaft als Host.Wenn sich die LP Geschichte nicht bewährt dann lass ich mir für die nächste Challenge eben andere Gemeinheiten einfallen:lol::huh:
Will doch nur das nicht immer die gleichen aufm Treppla stehn und andere Fahrer mal in den süßen Genuss des Podiums kommen.
Jetzt widman wir uns erstmal der Elise und morgen is freies Training für Daytona....
Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich da Heimvorteil geniese?Also bitte hinten anstellen beim Beschnuppern des ersten Platzes...huuuahuuahuaaa.
Cya Chris:P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mik-1975
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- offizieller Gumball 3000 Fahrer / Year : 2002
- Beiträge: 659
- Dank erhalten: 2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DoBa
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Ich begrüüüüße SIE
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 3
Das mit den passenden LP's ist auf jedenfall überprüfbar! Der Host stellt als erste meine 582 LP ein, danach schickt er micht auf die Strecke, komme ich rein, hab ich die richtig eingstellten LP's.
Dann stellt er den nächst höheren Wert vom Tabellen zweiten ein und schickt diesen auf die Strecke, kommt er auf die Strecke, so hat auch er die richtigen LP-Einstellungen.
Dies lässt sich fortführen bis hoch hinaus zu denen mit Plus LP's.
Zum Schluß kommt dann der Host noch auf die Strecke, dem unser aller Vertrauen gilt.
ahhh so wird/kann man das machen. ok wieder was dazu gelernt :cheer:
Bezüglich TIP LP runter= KW vor Flügel, Kontra Gewicht hast Du/Ihr auch einen Tip ?
gruß
ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DAALRO
- Offline
- Gold Boarder
Das mit den passenden LP's ist auf jedenfall überprüfbar! Der Host stellt als erste meine 582 LP ein, danach schickt er micht auf die Strecke, komme ich rein, hab ich die richtig eingstellten LP's.
Dann stellt er den nächst höheren Wert vom Tabellen zweiten ein und schickt diesen auf die Strecke, kommt er auf die Strecke, so hat auch er die richtigen LP-Einstellungen.
Dies lässt sich fortführen bis hoch hinaus zu denen mit Plus LP's.
Zum Schluß kommt dann der Host noch auf die Strecke, dem unser aller Vertrauen gilt.
Und wenn einer wieder in die Lobby rausgeht, fängt alles wieder von vorne an :cheer:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DoBa
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Ich begrüüüüße SIE
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 3
Eng, weil ich nicht von der arbeit weg gekommen bin.
Ich find die Strecke so link !
Ansich ja nicht so schwer, wenn man immer die Bremspunkte findet.
Gell horaff ? (oder verhaue ich mich wieder beim Username?)Genau mit der Kurve hatte und hab ich meine Probleme.
Und dann die erste -S- nach der ersten Langen.
Da lässt man gerne mal 1-2 sec liegen.
und dann seh ich das ich gestern meine Hilfen drinnen hatte. uiuiui Das war nix !
"die waren nicht ausgestellt"
Daytona :
1. wie stellst Du den Windschatten ein
2. Boxenausfahrt -eng oder weit-
3. wieviel Runden werden es
Ich glaube über die Boxenausfahrt habt Ihr geredet.Aber durch HS ausfall kann ich Euch nicht/kaum verstehen.
Grusssss
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- horaff
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 0
Hui, das ...
Ansich ja nicht so schwer, wenn man immer die Bremspunkte findet.
Gell horaff ? (oder verhaue ich mich wieder beim Username?)Genau mit der Kurve hatte und hab ich meine Probleme.
Grusssss
Servus
Diese Kurve ... o o
Ich gelobe, im Rennpulk seehr frühzeitig zu bremsen! -- dann fährt mir bestimmt der Hintermann rein!!!
Freu mich aufs Rennen
Gruß Rainer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DoBa
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Ich begrüüüüße SIE
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 3
Donnerbalken2008 schrieb:
Hui, das ...
Ansich ja nicht so schwer, wenn man immer die Bremspunkte findet.
Gell horaff ? (oder verhaue ich mich wieder beim Username?)Genau mit der Kurve hatte und hab ich meine Probleme.
Grusssss
Servus
Diese Kurve ... o o
Ich gelobe, im Rennpulk seehr frühzeitig zu bremsen! -- dann fährt mir bestimmt der Hintermann rein!!!
Freu mich aufs Rennen
Gruß Rainer
diese Kurve... ähm Boxenausfahrt und dann die erste rechts rum !
Warst du doch gestern... ?
1x queer durch
1x mich erwischt
1x mich leicht erwischt
1x ohhhh war das knapp
Wenn net...egal
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skull
- Offline
- Administrator
- silence is sexy
Wäre vielleicht gut die Termine im Event ein zu tragen... ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DoBa
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Ich begrüüüüße SIE
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 3
Wo war denn das Training ? Bei Daytona war niemand in der Lobby.
Wäre vielleicht gut die Termine im Event ein zu tragen... ?
Jep bei Daytona...gestern
Ich war drinne und noch 4 Racer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Daytona 7875
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- KOMSC Eventschmiede GT5-Forza4
- Beiträge: 455
- Dank erhalten: 7
Na das war doch mal ein echt aufschlussreiches Training gestern.Und ich muss sagen die LP Begrenzung zieht wirklich besser als die Zusatzgewichte.Gut, Heinz fährt immer noch die schnellsten Runden im Quali aber auf der Strecke im Rennen is das Feld enger zusammen:cheer:
Der Windschatten wird auf stark stehen(be careful at the brakes in Fact of turning right or left)
die Boxenaufahrt is die kleine, fiese,hinterhältige die links rum führt.Und zwar weil man auf der den Autos im Rennen nicht als Adenalinkick fungiert.
Im Rennen werden wieder 40 Runden gefahren.
Werde nächsten Montag noch mal zum freien Training rufen, so kommet nach Daytona ins sonnige Florida um dem Winterregen zu entfliehen:thumbup:
So keep your Hands,Feet and Heads inside your Car
Gruß Chris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skull
- Offline
- Administrator
- silence is sexy
Skull schrieb:
Wo war denn das Training ? Bei Daytona war niemand in der Lobby.
Wäre vielleicht gut die Termine im Event ein zu tragen... ?
Jep bei Daytona...gestern
Ich war drinne und noch 4 Racer
aber nicht um 20.00...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DoBa
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Ich begrüüüüße SIE
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 3
Donnerbalken2008 schrieb:
Skull schrieb:
Wo war denn das Training ? Bei Daytona war niemand in der Lobby.
Wäre vielleicht gut die Termine im Event ein zu tragen... ?
Jep bei Daytona...gestern
Ich war drinne und noch 4 Racer
aber nicht um 20.00...
ne war ... wann war ich da ?
20:15 / 20:30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skull
- Offline
- Administrator
- silence is sexy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Daytona 7875
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- KOMSC Eventschmiede GT5-Forza4
- Beiträge: 455
- Dank erhalten: 7
Sorry Skully
war nich ganz pünktlich.Musste meinen Klon noch ins Bett bringen.Hab um 20.10 Uhr die Lobby aufgemacht.Im so f...ing sorry,wird nich wieder vorkommen.Ich bin leider nich in der Position die Einträge zu stellen das sie im Eventplaner auftauchen.Aber im Thread werde ich jedes Training posten.
Ja genau wie z.B.morgen Mo.12.12 ab 20.15 Uhr
beim guten alten Daytona in Daytona.
Cya on Track tomorrow
Chris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Archiv-Keller
- AK Konsolen Oldies Online
- Gran Turismo 5
- GT5: DTM Meisterschaft