GT5: KO-VLN Nürburgring
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wenn du bis dato noch nix hast was zu dir passt
...Zeit zum testen ist ja noch da...
will sagen wenn du dann noch anfängst den Karren zu wechseln,dann dauerts ja nochmals ne Zeit lang um ein trocken u ein nasset SetUp für den neuen zu Stricken!
Am Ende merkt man evtl. noch dass Karre A unter gewissen Umständen doch besser war....
Dagegen
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Grad mit Lenkrad ein paar Runden gedreht und sieht gut aus.
Hoffe jetzt nur noch das es auch ein paar Leute gibt die mit in der kleinen Klasse fahren.
Vorschlag T-Car:
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- havoc
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Wenn manche Leute sich vllt völlig in der Wahl verhauen, steigen sie in der laufenden Saison aus und das Fahrerfeld dünnt sich aus.
Ich bin allerdings auch dagegen und kann allen nur ans Herz legen bis zum Oktober zu testen, testen, testen...!
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Was haltet ihr davon, dass man bis zum 3. Rennen 1x das Auto wechseln darf (ohne vorherige Nennung), aber eine maximale Anzahl pro Fahrzeug (z.B. 3) festgelegt wird. Wenn also schon 3 458er gemeldet sind, ist der Ferrari gesperrt und darf nicht mehr gewählt werden.
Dann habe ich noch eine Bitte an euch. Würdet ihr bitte die Liste unten mit eurem Auto, der Klasse und Wagenfarbe ergänzen. Ich hab aktuell recht wenig Zeit und möchte mir ersparen, ständig nach euren gemeldeten Autos zu suchen. (mein Auto und die Farbe sind nur Beispiele, ich bin noch am testen)
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Vielleicht kann man da ja auch das Rennen in welchem der Wechsel vollzogen wird festlegen? So dass es heißt wenn ein Wagenwechsel stattfinden darf dann im dritten Rennen oder halt erst im Vierten...
Da wär ich dann auch dafür dass die Wagenfarbe gleich bleiben muss.
Mal schauen wie das entschieden wird.
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- havoc
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Was haltet ihr davon, dass man bis zum 3. Rennen 1x das Auto wechseln darf (ohne vorherige Nennung), aber eine maximale Anzahl pro Fahrzeug (z.B. 3) festgelegt wird. Wenn also schon 3 458er gemeldet sind, ist der Ferrari gesperrt und darf nicht mehr gewählt werden.
Halte ich für problematisch. Dann sind jene knatschig, die zu spät reagiert/ins Forum geschaut haben und nicht mehr auf das Auto wechseln können, dass sie dann haben wollten. Ich vermute in dieser Geschichte einfach mehr Konfliktpotential, als dass sie hilft. Ich packe zwar nicht gern die Keule aus, aber in diesem Fall (auch auf Grund der ersten Reaktionen darauf) möchte ich dieses Thema begraben und auf die bestehenden Regeln verweisen.
Die Autos sind alle sehr unterschiedlich, aber keines ist chancenlos. Das eine hat das Potenzial zu sehr schnellen Rundenzeiten, fährt sich über die Distanz aber tricky, oder muss ggf. einmal mehr in die Box. Das andere hat weniger Top- oder Corner Speed, verzeiht aber viele Fehler. Der Pool ist groß, die Zeit bis zum ersten Rennen ist noch da, jeder kann seine Wahl treffen. Ich empfehle bei Langstrecke immer zum eigenen "Wohlfühl-Auto" zu greifen, nicht zu dem, mit dem der Kollege eine Top-Zeit hingelegt hat. Ich habe z.B. nicht das Auto gewählt, mit dem ich am schnellsten war.
So long, viel Erfolg bei eurer Wahl..
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- havoc
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- mik-1975
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Nachdem ich wegen schwersten Netzhautschäden zum Augenarzt musste(dank Passionate Pink) bekam ich vom Arzt ein AMG Matt Grau verschrieben....
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- DAALRO
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Fazit:
2x in die Mauer gekracht, Gott sei Dank gegen Ende der Runde und somit insgesamt nur ca. 40 Sekunden verloren.
Mehrere Ausrutscher in die Wiesn und ein Dreher die allesamt ohne Folgen blieben, aber zum Nachdenken anregen.
Rundenzeiten waren ganz passabel und vor allem auf relativ konstantem Niveau (Wenn man die Zeiten für die Boxenstopps abzieht).
Ich denke da kann ich drauf aufbauen. Das größte Problem wird die schwindende Konzentration sein. Da muss ich mir noch was einfallen lassen... *ne Palette RedBull bestellen*
Was ich auch festgestellt habe, für ne Pinkelpause ist der Boxenstopp viel zu kurz, und wenn ich während des Rennens auf "Start" drücke fährt der Bock alleine weiter, wenn auch mit deutlich reduzierter Geschwindigkeit. Ist sowas während des Rennens eigentlich erlaubt? (Ich denke nicht, oder?)
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- haeuptling
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Wenn du im Rennen beim Einfahren in die Boxengasse deine Wahl der Spritmenge und Reifensorte nicht quittierst bleiben deine Arbeiter passiv und du kannst in Ruhe ne kleine Pause einlegen:)...
Was ich auch festgestellt habe, für ne Pinkelpause ist der Boxenstopp viel zu kurz, und wenn ich während des Rennens auf "Start" drücke fährt der Bock alleine weiter, wenn auch mit deutlich reduzierter Geschwindigkeit. Ist sowas während des Rennens eigentlich erlaubt? (Ich denke nicht, oder?)
Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser...(Beste Zeit) PSN-id haeuptling25
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Ich bleib grundsätzlich immer gegen die Fahrtrichtung stehen und muss dann komplett wenden
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Hat mal jemand nen Tip wie man sich verhält wenn man sich dreht ?
Ich bleib grundsätzlich immer gegen die Fahrtrichtung stehen und muss dann komplett wenden
Da gibt es kein Patentrezept, leider.
Gute Fahrer schaffen es, durch geschickte Lenkbewegeungen die Kiste wieder in Fahrtrichtung abzufangen. Aber das ist nicht einfach! Manchcmal auch unmöglich, wenn man sich z.B. auf dem Grass befindet.
Aber man kann trainieren, gar nicht erst in die Drehbewegung zu kommen. Das erfordert Reaktion und Übung. Am besten geht das, wenn man mal bewusst versucht zu driften (Driftmodus in GT5). Ist als Fahrtraining nicht zu unterschätzen.
Wer driften kann dreht sich weniger!
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- havoc
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Hat mal jemand nen Tip wie man sich verhält wenn man sich dreht ?
Ich bleib grundsätzlich immer gegen die Fahrtrichtung stehen und muss dann komplett wenden
Grundsätzlich hat Timo natürlich recht: Der beste Dreher ist der, der nicht passiert. Finde ich bei GT5 aber auch manchmal schwierig, weil man den Lenkwinkeleinschlag nicht justieren kann. Wenn man umgreifen muss, dauert es zu lang.
Wenn das Auto dann dochmal rumkommt, ist gibt es schon ein paar Dinge zu beachten:
1) Das wichtigste ist, nach bester Möglichkeit niemanden mit abzuschießen. Beim Abfangen des Wagens also unbedingt versuchen, anderen Fahrern nicht ins Auto zu fahren. Zur Hilfe sagt euren Dreher im Chat an, damit nachkommende Fahrer gewarnt sind (hier helfen die Kurvennamen ungemein).
2)Versucht das Auto nicht mitten auf der Strecke in der Ideallinie zum Stillstand zu bringen. D.h. wenn ihr zuletzt z.B. in einer Rückwärtsrollbewegung seid, dann lasst euch an den Streckenrand rollen und kommt von da aus auf die Strecke zurück.
3) Wenn ihr euch gedreht habt, haben alle Fahrzeuge unmittelbar um euch herum Vorfahrt! Achtet (auch auf der Minimap!) auf nachkommende Fahrzeuge, besonders bei Drehern in Highspeed-Passagen. Erst dann das Fahrzeug wenden und auf die Strecke zurückkommen, wenn für andere Fahrer keine Gefahr besteht.
Ein wichtiger Hinweis noch:
Wenn ihr euer Auto doch einmal an die Wand gefahren habt und euch mit Schaden zurück in die Box schleppt, dann unbedingt abseits der Ideallinie fahren und soweit am Streckenrand wie möglich halten.
Zur Pinkelpause: Ich kenne einen Fahrer, der beim 24h auf dem Ring tatsächlich mal mit Windel gefahren ist, kein Scheiß. Er hatte aber eine temporäre Blasenschwäche. Wenn hier im Oldies-Forum schon die Inkontinenz droht, ist das vllt eine Alternative?
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Skull schrieb:
Zur Pinkelpause: Ich kenne einen Fahrer, der beim 24h auf dem Ring tatsächlich mal mit Windel gefahren ist, kein Scheiß. Er hatte aber eine temporäre Blasenschwäche. Wenn hier im Oldies-Forum schon die Inkontinenz droht, ist das vllt eine Alternative?
Hey Daytona Chris, kannst du mir ne Windel leihen?!
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1) Das wichtigste ist, nach bester Möglichkeit niemanden mit abzuschießen.
also kontrolliert drehen! sic
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