Topic-icon GT5: KO-VLN Nürburgring

  • mik-1975
  • mik-1975s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
  • offizieller Gumball 3000 Fahrer / Year : 2002
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #72523 von mik-1975
mik-1975 antwortete auf Aw: GT5: KO-VLN Nürburgring
die Idee ist schon sehr hilfreich....

nö....deswegen ja :confused1: :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • havoc
  • havocs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Tapferes Schneiderlein!
Mehr
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #72551 von havoc
havoc antwortete auf Aw: GT5: KO-VLN Nürburgring
Auf der NoS die Kurven beim Namen zu kennen ist wirklich sehr hilfreich, sei es fürs Überholen, Unfälle, oder einfach Diskussion übers Training.

Bei den Testfahrten hat sich herausgestellt, dass man auf der NoS kein Licht aktivieren kann, wenn die Strecke auf dynamisches Wetter eingestellt ist und die Lichthupe sieht man leider kaum. Deshalb halte ich Holgers Ratschlag für sehr wichtig, dass die Klasse 1 ihre Überholmanöver im Chat ankündigt und der andere Fahrer dann anhand des Kurvennamens auch weiß, worum es geht. Das kann unnötige Crashs verhindern. Neben der Ankündigung gilt dann für die Klasse 2 Rechtsfahrgebot bzw. Ideallinie frei machen. Und natürlich sollte auch die Klasse 1 hier nicht die Brechstange ansetzen!

Das ganze ist wirklich nicht zu unterschätzen, im Training sind die Klasse 1-Wagen im Klostertal mit 270 km/h auf die Klasse 1 mit knapp 160 km/h aufgefahren. Das ist als würde derjenige vor einem auf der Stelle stehen. Auch in der Realität passieren bei diesen Überholmanövern oft böse Ausrutscher, meist durch Missverständnisse.
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von havoc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DoBa
  • DoBas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Ich begrüüüüße SIE
Mehr
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #72552 von DoBa
DoBa antwortete auf Aw: GT5: KO-VLN Nürburgring
Skull schrieb:

Meine neue Bestzeit: 8:29,156 :unsure:

@Klosener *brüll* Ich brauch nen Fahrlehrer ! :)


8:29,156
:cheer: :w00t:

boa...krass...
Das wirft mich jetzt um Jahre zurück ...

Ich bin am WE ein paar runden gefahren... recht flüssig und ohne abflug.
ABER das...
Selbst wenn Du im Rennen sachte fährst.
:confused1:
Fahr ich mit handbremse (~ +30sec) ???
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von DoBa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skull
  • Skulls Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • silence is sexy
Mehr
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #72553 von Skull
Skull antwortete auf Aw: GT5: KO-VLN Nürburgring

Fahr ich mit handbremse (~ +30sec) ???

Naja, das Setup macht doch einiges aus... am Anfang bin ich auch +30 sek. gefahren... aber nach ca. 200 Testrunden und unzähligen Setups bin ich jetzt dort gelandet... natürlich nur im Zeittraining.. im Rennen wirds langsamer.
Also Donnerbalken, ab auf die Piste zum Üben und Einstellen
>
:thumbup:

Greetz,
Skull

Manche wollen, aber die meisten werden nur gewollt.(Nietzsche)

Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von Skull.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skull
  • Skulls Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • silence is sexy
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #72554 von Skull
Skull antwortete auf Aw: GT5: KO-VLN Nürburgring

Deshalb halte ich Holgers Ratschlag für sehr wichtig, dass die Klasse 1 ihre Überholmanöver im Chat ankündigt und der andere Fahrer dann anhand des Kurvennamens auch weiß, worum es geht.


Ja das sollten wir auf jeden Fall machen, wobei es sehr schwierig wird alle Kurven beim Namen zu kennen... aber die wichtigsten sollte man schon wissen.
Die Erfahrung zeigt ja auch das es in vollen Lobbys oft vorkommt das mit dem Chat nicht mehr so viel los ist und einige Leute nicht mehr zu hören sind.
Von daher muss halt jeder auch immer die Streckenkarte und die Rückspiegel im Auge behalten ( Motorhaubenansicht = Gefährlich ! )
Und natürlich die Brechstange im Kofferraum lassen, Überholen geht halt nur auf der Geraden... da muss man eben ggf. ne halbe Runde abwarten.

Greetz,
Skull

Manche wollen, aber die meisten werden nur gewollt.(Nietzsche)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #72555 von Raczi
Raczi antwortete auf Aw: GT5: KO-VLN Nürburgring
So ich melde mich hiermit offizell für die Klasse 2 420LP an.

Auto bin ich noch am Testen, obwohl ich die Unterschiede nicht so gravierend finde. Die Wahl steht zwischen Golf, Lancia und Honda. Mein Herz sagt Golf, mein Verstand tendiert eher zu den beiden anderen. Mal schauen

Da ich aber nicht in die Zukunft schauen kann, nicht bös sein wenn ich nicht alle Rennen mitfahre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nator80
  • Nator80s Avatar
  • Besucher
13 Jahre 2 Monate her #72556 von Nator80
Nator80 antwortete auf Aw: GT5: KO-VLN Nürburgring
So, hab mich auch mal angemeldet.
Ich denke bei mir wirds der 458er. Hatt bisher nicht viel Zeit zu testen, aber da ich mit dem am besten klar komme, wird es wohl meiner. Der ist dann gelb. Genaue Angaben kommen noch.

Oha, die ganzen Namen der NOS sind mir ein Rätsel. Denke nicht, dass ich die bis zum 6. Okt. drauf krieg. Macht ja auch tierisch Laune mir Namen von Kurven und Streckenabschnitten zu merken :blink: :confused1:

Ich hupe einfach wenn ich vorbei will :lol: ! Mal ohne Scherz, so schlecht ist die Idee gar nicht. Hört man ziemlich deutlich wenn hinter einem einer hupt. Muss ja nicht ausarten ;).
Was haltet ihr davon?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • havoc
  • havocs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Tapferes Schneiderlein!
Mehr
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #72557 von havoc
havoc antwortete auf Aw: GT5: KO-VLN Nürburgring
Nator80 schrieb:

Ich hupe einfach wenn ich vorbei will :lol: ! Mal ohne Scherz, so schlecht ist die Idee gar nicht. Hört man ziemlich deutlich wenn hinter einem einer hupt. Muss ja nicht ausarten ;).
Was haltet ihr davon?


Ich denke jede Art des Bemerkbarmachens ist legitim, solange es kein Vollkontakt ist. ;)

Skull schrieb:

Überholen geht halt nur auf der Geraden... da muss man eben ggf. ne halbe Runde abwarten


Das gilt für Positionskämpfe innerhalb einer Klasse. Bei Klasse 1 hinter Klasse 2 und bei Überrundungen soll man unmittelbar ziehen lassen.
Und bei den Positionskämpfen hast du absolut recht, es auf der engen NoS sehr riskant einfach vorzustoßen, da geht beiden Fahrzeugen schnell der Platz zum Ausweichen aus. Wenn der Vordermann keinen Fehler macht und beide nahezu gleichschnell sind, bleibt meist nur die Döttinger, oder die Grand Prix-Strecke zum Überholen. Da muss man seine Ungeduld sehr im Zaum halten. Bei den Tests haben 4/5 Überholmanöver mitten auf der NoS zum Abflug min. eines Fahrers geführt.
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von havoc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #72559 von Klosener
Klosener antwortete auf Aw: GT5: KO-VLN Nürburgring
Aber beim Überrunden müsst Ihr schon realistisch bleiben. Auf der Schleife gibt es ohne Ende Stellen an denen man nicht überholen kann. Die kleine Klasse fährt ja auch ein Rennen. Immer sofort auf die Seite springen geht da net.:laugh:
Also manchmal auch Geduld haben bis das Überholen wieder geht, die Schleife ist eng. Das nächste Problem ist, dass nicht jedem an jeder Stelle die Ideallinie klar sein wird. Also: Auch Überrundungen sollten unter der Maßgabe Vorsicht statt finden. Auch das macht ja ein Langstreckenrennen mit verschiedenen Klassen aus.:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #72560 von DAALRO
DAALRO antwortete auf Aw: GT5: KO-VLN Nürburgring
Also ich hab meine Probleme mit dem Headset-Scheiß.

1. Hab ich festgestellt dass ich die anderen übern TV nur sehr undeutlich höre. Ob das jetzt an einer undeutlichen Aussprache oder an meinem Gehör liegt sie mal dahingestellt.

2. Kriegt mein Headset keinerlei Verbindung bei GT5. Ich habs bei keinem anderen Spiel probiert und die Bluetooth-Verbindung ist aktiviert und sollte eigentlich funktionieren.

Kann ich eigentlich im Spiel diesen "Chat" lauter stellen? Ich hör eigentlich nur meinen Motor... leider...

Ach ja, ich hab dieses Set gekauft.

www.ebay.de/itm/280717889322?ssPageName=STRK:MEWNX:IT& _trksid=p3984.m1439.l2649
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von DAALRO.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • the1brain79
  • the1brain79s Avatar
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #72561 von the1brain79
the1brain79 antwortete auf Aw: GT5: KO-VLN Nürburgring
Klosener schrieb:

Aber beim Überrunden müsst Ihr schon realistisch bleiben. Auf der Schleife gibt es ohne Ende Stellen an denen man nicht überholen kann. Die kleine Klasse fährt ja auch ein Rennen. Immer sofort auf die Seite springen geht da net.:laugh:
Also manchmal auch Geduld haben bis das Überholen wieder geht, die Schleife ist eng. Das nächste Problem ist, dass nicht jedem an jeder Stelle die Ideallinie klar sein wird. Also: Auch Überrundungen sollten unter der Maßgabe Vorsicht statt finden. Auch das macht ja ein Langstreckenrennen mit verschiedenen Klassen aus.:)


Genauso siehts aus. Als wir Nordschleife mit den GT500 gefahren sind, kam es auch innerhalb derselben Klasse zu Überrundungen. Und da ging das auch alles, ohne Probleme ;)
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von the1brain79.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nator80
  • Nator80s Avatar
  • Besucher
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #72563 von Nator80
Nator80 antwortete auf Aw: GT5: KO-VLN Nürburgring
DAALRO schrieb:

Also ich hab meine Probleme mit dem Headset-Scheiß.

1. Hab ich festgestellt dass ich die anderen übern TV nur sehr undeutlich höre. Ob das jetzt an einer undeutlichen Aussprache oder an meinem Gehör liegt sie mal dahingestellt.

2. Kriegt mein Headset keinerlei Verbindung bei GT5. Ich habs bei keinem anderen Spiel probiert und die Bluetooth-Verbindung ist aktiviert und sollte eigentlich funktionieren.

Kann ich eigentlich im Spiel diesen "Chat" lauter stellen? Ich hör eigentlich nur meinen Motor... leider...

Ach ja, ich hab dieses Set gekauft.

www.ebay.de/itm/280717889322?ssPageName=STRK:MEWNX:IT& _trksid=p3984.m1439.l2649



Funktioniert das Headset beim PS3 Homescreen unter Einstellungen --> Peripheriegeräte --> (Bluetooth Gerät??)? Irgendwo dort kannst du das Headset testen. Wenns dort funktioniert, funktionierts auch im Game.
Und dort kannst du auch einstellen, dass der Chat-Sound nur über das Headset wierdergegeben wird. Über den Fernseher wird es bei GT5 immer zu leise sein, da du die Lautstärke dort nicht separat ändern kannst.
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von Nator80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DoBa
  • DoBas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Ich begrüüüüße SIE
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #72570 von DoBa
DoBa antwortete auf Aw: GT5: KO-VLN Nürburgring
ISCH habe gar kein Headset...

noch nicht.

Wenn ich glück und auf meine Wunschliste wird dieser Punkt berücksichtigt, hab ich aber zum érsten rennen eins.

schaun we mal..
sonst Fenster runter Musik laut. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #72572 von Raczi
Raczi antwortete auf Aw: GT5: KO-VLN Nürburgring
Donnerbalken2008 schrieb:

ISCH habe gar kein Headset...

noch nicht.

Wenn ich glück und auf meine Wunschliste wird dieser Punkt berücksichtigt, hab ich aber zum érsten rennen eins.

schaun we mal..
sonst Fenster runter Musik laut. ;)


Ich kenne das Problem. Aber ohne Headset ist eh a bissle schlecht, gerade wegen Absprachen während des Rennens.

Du kannst jetzt nur die Soundkullise(Musik/Motorgeräusche) innerhalb des Spieles leiser stellen, damit kommt das Gesabble von uns besser zu Geltung. So hat es bei mir geklappt, aber ganz auf Motorgeräusche verzichten geht dann doch nicht. Musst dir irgendwie den Mittelweg finden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #72578 von monschta
monschta antwortete auf Aw: GT5: KO-VLN Nürburgring
Hallo zusammen,
ich hätte da noch eine kleine frage :confused1:
Rennende 180 sek :blink:
Das bedeutet für die meisten Fahrer wohl nicht die 12 Runden zu fahren, vor allem die Klasse 2.
Ist das so gewollt, oder einfach vom Zeitaufwand her besser zu händeln?

monschta
To old to die young
Dateianhang:

PS-ID/XboX-ID/Wii-ID
monschta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #72579 von realMcCoy
realMcCoy antwortete auf Aw: GT5: KO-VLN Nürburgring
falls ich donnerstags Zeit freischaufeln kann bin ich sicher dabei,
dann in der 420er Klasse, Autos muss ich noch testen,
mit Kurvennamen brauch mir keiner zu kommen, die werd ich so nicht lernen
Ich habe aber auch das ungute Gefühl, dass es Ärger auf der Strecke gibt,
denn beim Prologue gab es schon genug Unfälle bei Autos in der gleichen
Klasse.
Gruß Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DoBa
  • DoBas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Ich begrüüüüße SIE
Mehr
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #72582 von DoBa
DoBa antwortete auf Aw: GT5: KO-VLN Nürburgring
realMcCoy schrieb:

Kurvennamen brauch mir keiner zu kommen, die werd ich so nicht lernen
Ich habe aber auch das ungute Gefühl, dass es Ärger auf der Strecke gibt,
denn beim Prologue gab es schon genug Unfälle bei Autos in der gleichen
Klasse.
Gruß Gerd


Kurvenname hab ichs auch nicht so !

Unfälle.... wird es immer geben = Thats Race !

Ich war/bin auch oft OPFER...
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von DoBa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • havoc
  • havocs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Tapferes Schneiderlein!
Mehr
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #72584 von havoc
havoc antwortete auf Aw: GT5: KO-VLN Nürburgring
monschta schrieb:

Hallo zusammen,
ich hätte da noch eine kleine frage :confused1:
Rennende 180 sek :blink:
Das bedeutet für die meisten Fahrer wohl nicht die 12 Runden zu fahren, vor allem die Klasse 2.
Ist das so gewollt, oder einfach vom Zeitaufwand her besser zu händeln?


180 Sekunden ist das Maximum, das man einstellen kann. Es geht mehr um die Zeit, als um die Runden. Wenn der erste der Klasse 1 12 Runden absolviert hat, passt das zeitlich ganz gut. Dann sollen noch alle nach Möglichkeit ihre Runde beenden. Wer es nicht mehr über die Linie schafft, wird natürlich trotzdem mit aufgeschrieben. Da ist es hilfreich, wenn nach Rennende nicht alle stürmend die Lobby verlassen, sondern kurz mithelfen, das Ergebnis zu dokumentieren. ;)
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von havoc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nator80
  • Nator80s Avatar
  • Besucher
13 Jahre 2 Monate her #72585 von Nator80
Nator80 antwortete auf Aw: GT5: KO-VLN Nürburgring
Sind heute welche auf der Strecke?
Hätte Bock!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DoBa
  • DoBas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Ich begrüüüüße SIE
Mehr
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #72586 von DoBa
DoBa antwortete auf Aw: GT5: KO-VLN Nürburgring
Nator80 schrieb:

Sind heute welche auf der Strecke?
Hätte Bock!


Bock :blink:

Hätt ich auch, würde erst um 20h-20:30h gehen...
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von DoBa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHLDaytona 7875
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
Powered by Kunena Forum