GT5: KO-VLN Nürburgring
- mik-1975
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- offizieller Gumball 3000 Fahrer / Year : 2002
- Beiträge: 659
- Dank erhalten: 2
Bei mir hängt es an dem SchichtPlan...
Inner Woche is schon blöd für mich(und dem Sony Server)!
UND ich geb es ja zu-12 Runden... so fast ganz alleine-is schon ein wenig dröge...aber REAL
TKS und so weiter brauchen die meisten ja nicht aber wohl einige...naja,bin mit beidem zufrieden da ich ohne fahr...
ZufallsRennen-gibbet am Sonntag schon genaug
Wat soll ich schreiben-der GrundGedanke is schon MÖRDER gewesen aber hat sich(warum auch immer)nicht bewährt...SCHADE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DAALRO
- Offline
- Gold Boarder
Außerdem würd ich mehr Strecken reinnehmen, z.B. Le Mans, Spa, der komplette Cape Ring und vllt. die Special Stage Route 7. Alles längere Strecken und bis auf sie SSR7 auch mit Tag/Nachwechsel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chyira
- Offline
- Senior Boarder
- Rauchen fetzt
- Beiträge: 51
- Dank erhalten: 0
Und wie gesagt, vielleicht sollte man den Termien noch einmal überdenken? Vielleicht noch einmal eine Umfrage starten?
Gruss Horst
GT5-am liebsten mit Fahrlinie!! Ist deutlich weniger stressig
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skull
- Offline
- Administrator
- silence is sexy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skull
- Offline
- Administrator
- silence is sexy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- realMcCoy
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- Beiträge: 182
- Dank erhalten: 3
würde bei der Planung helfen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skull
- Offline
- Administrator
- silence is sexy
Vorschlag:
Wir einigen uns erst mal auf die zugelassenen Fahrzeuge, damit man schonmal mit der Vorbereitung beginnen kann. Würde sagen macht mal Vorschläge. Meiner wäre: erst mal alles zulassen außer Renn- Ralley- und RM cars.
Dann müssten wir überlegen wann in Le Mans und Spa gefahren wird und wieviele Runden.
Wir müssten testen welcher Zeitraffer-Wert der beste wäre für 2 Stunden Fahrzeit.
Den Termin würde ich dann erst mal bei Donnerstag belassen... gibt ja leider keinen Tag der jedem passt.
Eventuell müsste auch der nächste Lauf verschoben werden bis wir uns hier alle einig sind.
Was meint Ihr ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DAALRO
- Offline
- Gold Boarder
Fahrzeuge alle außer Rallye, Race und RM. FH, MH, FF, 4x4 sollte egal sein. Dass aber nicht alle die gleichen Kisten fahren würde ich vorschlagen dass die Fahrzeuge vorgegeben werden und dann jede Kiste nur einmal genommen werden darf. Wenn zwei den gleichen Wagen wollen sollen sie an eine festgelegte Person eine PM schicken. Dort sollte ein Begriff drin stehen. Stein, Schere oder Papier. Der Gewinner bekommt die Kiste. Ist absolute Glücksache aber ich denke dass es sicher mehr Spaß macht wenn nicht alle den gleichen Wagen fahren.
Zusatzgewicht würde ich aufs Maximum setzen. Soll heißen dass der Sieger eines Laufs 200kg aufgebrummt bekommt und danach in 40kg oder 50kg Schritten. Ein Maximum von 80kg halte ich für zu wenig. Diesen Nachteil darf man beim Fahren ruhig deutlicher spüren.
Das sind meine Vorschläge. Vllt. ist was brauchbares dabei...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skull
- Offline
- Administrator
- silence is sexy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- havoc
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Tapferes Schneiderlein!
- Beiträge: 200
- Dank erhalten: 0
Die Ergebnisse der Umfrage haben ja gezielte Änderungswünsche in der Mehrheit hervorgebracht, die wir einbauen können. Die Antwort "Wenn's sein muss" werte ich mit Tendenz zu Nein:
- Tag/Nacht-Wechsel einbauen. Vielleicht geht auch etwas weniger als 24h, dann haben wir immer noch Lichtwechsel, aber die Strecke ändert nicht während einer Runde 3 Mal ihren Grip.
- Mehr Chance auf Regen kommt gemischt gut an. Eine leichte Erhöhung sollte ausreichen.
- Fahrhilfen bleiben bis auf ABS komplett aus.
- Neue alleinige Klasse mit 485 LP. Wenn es nach mir geht, können auch Rennwagen erlaubt sein. Grund: Rennwagen liegen deutlich besser auf der Straße, das Risiko eines Abflugs wird reduziert und die Rennwagen liegen vom Niveau viel dichter beieinander.
Ein Modell darf auch mehrfach gefahren werden, die Reduzierug auf 1:1 hat schon am Anfang nicht funktioniert. Es gibt außerdem soviele Race Cars in GT (auch in dieser LP-Klasse), dass für jeden was eigenes dabei sein sollte.
- Wir fahren NS 24h, Spa, Le Mans in sich wiederholender Reihenfolge. Das Abschlussrennen findet in jedem Fall auf der NS statt.
- Es bleibt bei den gegebenen Donnerstags-Terminen.
Viel Spaß dann bei der neuen Autosuche und der Abstimmung. Ich werde mich auch mal wieder zum Training blicken lassen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- realMcCoy
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- Beiträge: 182
- Dank erhalten: 3
Donnerstag Testlauf 20:00
12 Runden Spa kein RM
8 Runden Le Mans Race Car
3 Runden NS Wagen nach Abstimmung
mit Wetter und Nachteinstellung
:P jetzt mach ich 'nen Vorschlag und muss erst mal frei bekommen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skull
- Offline
- Administrator
- silence is sexy
Außerdem wird ja auch die Zeit knapp.
Wenn Racecars zugelassen sind denke ich das auch jeder einen nehmen wird.
Das DTM Training am Freitag fällt ja aus. Würde sagen das wir dann am Freitag ein VLN Training machen, wer Lust hat. Mit 485 LP Auto's dann natürlich. Es muss sich noch nicht auf ein Auto fest gelegt werden.. wir testen erst mal.
Der nächste Lauf wäre dann am 5.April in Spa. Die Rundenzahl werden wir nach dem Training ermitteln.
Also wer Lust hat... Freitag ab 19.00 VLN Lobby skull_motte.
Edit: gleichzeitiger Post mit Mc Coy also Donnerstag und Freitag Training, noch besser :cheer:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Silger280
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 235
- Dank erhalten: 7
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skull
- Offline
- Administrator
- silence is sexy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Silger280
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 235
- Dank erhalten: 7
Lass uns doch mal testen, wenn es wirklich Auto's mit extremen Vorteilen gibt können wir ja noch über ein Mindesgewicht und/oder Leistungsgrenze nachdenken..
ok:thumbup:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- havoc
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Tapferes Schneiderlein!
- Beiträge: 200
- Dank erhalten: 0
Ich würde sagen, das wir uns auf gewisse Fahrzeuge einigen, denn die Palette der Racecars ist groß wobei es starke Unterschiede bei Gewicht und Leistung gibt, 485 Lp ist schon gut aber warum fahren wir dann nicht Straßenautos wie bisher auch:confused1:
Für mich sprechen 3 Gründe für Racecars, oder Wagen mit Racemodifikation:
1) Race Cars liegen dank ihrer Aerodynamik besser auf der Straße, als getunte Streetcars. Das Risiko von Unfällen wird reduziert und es ist weniger Abstimmungsaufwand notwendig.
2) Race Cars liegen m.M.n. bei gleichen LP im Niveau dichter beieinander als Streetcars bei gleichen LP. Der bisherige Pool hat gezeigt, dass einige Autos keine echte Chance gegen die Top-Wagen der jeweiligen Klasse haben (z.B. Ford GT gegen F458 Italia). Das ist zwar auch bei den Race Cars nicht auszuschließen, aber es besteht ein geringeres Risiko.
3) Es passt besser zur Rennatmosphäre. Meine persönlich Meinung.
Wir können das Ganze ja mal im Training durchgehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- havoc
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Tapferes Schneiderlein!
- Beiträge: 200
- Dank erhalten: 0
Gerade die Race Cars werden (wahrscheinlich wegen der Aerodynamik) sehr hoch in den LP angesetzt und sind deshalb einem tuned streetcar bei gleicher LP in der PS-Zahl ziemlich unterlegen. Auf der NoS und erst recht in Le Mans ist das schon fast ein KO-Kriterium.
Naja, ich habe ein Auto für mich gefunden (street car), dass ich mal ins Visier nehmen werde. Würde mich sehr wundern, wenn das zufällig noch einer nimmt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- realMcCoy
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- Beiträge: 182
- Dank erhalten: 3
gerade LeMans ist sonst mies :cheer:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skull
- Offline
- Administrator
- silence is sexy
Aber auch BMW hat noch einiges brauchbares zu bieten... wird noch viel zu probieren sein..
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- realMcCoy
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- Beiträge: 182
- Dank erhalten: 3
FZ Varianten in die Garage stellen, dann können wir uns schneller abstimmen
- 485LP Standard
- 520LP Standard
- 560LP Race ohne SuperGT/DTM/Prototypen
Gruß rMc
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Archiv-Keller
- AK Konsolen Oldies Online
- Gran Turismo 5
- GT5: KO-VLN Nürburgring