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Topic-icon Killzone 2 [PS3]

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16 Jahre 3 Wochen her #22129 von apricum
apricum antwortete auf Aw: Killzone 2 [PS3]
Ja, davor waren auch viele Level eine harte Nuss, aber immerhin taktisch lösbar. Visari-Platz und der Zug waren für mich die schwersten neben der Straße zum Palast. Meist konnte man aber durch organisiertes Handeln oder gute Deckung trumpfen, aber im letzten Level gibt es dafür kaum Gelegenheit. Alles hektisch, keine sichere Deckung, kaum Zeit zum Regenerieren. Und dann diese Elitesoldaten, die einen flankieren und mit den an und für sich bescheidenen Maschinenenpistolen über die halbe Karte treffen, als verließen kleine Granaten den Lauf.

Bin total angefressen und ärgere mich, mit dem Elitemodus überhaupt angefangen zu haben. Sieht fast nach verschwendeter Zeit aus.

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16 Jahre 3 Wochen her #22132 von Blub
Blub antwortete auf Aw: Killzone 2 [PS3]
Mich hat der SP-Modus auch wieder gepackt - blieb zuletzt im Zug stecken. Ich spiele aber zurzeit auf Stufe Soldat und nicht wie Apri auf Elite - dennoch hat mich die Panzerszene arg aufgehalten.
Mein Tipp: der Panzer braucht 4 Treffer mit der Panzerfaust, daher diesen nehmen und ihn auch gegen annährenden Helghast verwenden, die Waffe immerwieder nachladen und von ganz hinten aus den Panzer attakieren - je schneller der Panzer down ist, deste eher hören auch die Angriffswellen der Helghast auf.

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16 Jahre 3 Wochen her - 16 Jahre 3 Wochen her #22147 von apricum
apricum antwortete auf Aw: Killzone 2 [PS3]
Ahja, der Panzer ist auf Elite eine ganz besondere Freude ;).

Dort ist eine etwas vorsichtigere Taktik vonnöten. Zunächst muss man schnell hinter dem Vorsprung Position beziehen, wo auch der Waffenschrank mit dem Raktenewerfer steht. Dann schnell zwei Handgranaten auf die anstürmenden Helghast werfen (wichtig: nicht einfach werfen, sondern ein paar Sekunden in der Hand halten, damit die Granate direkt über den Köpfen der Helghast explodiert, sonst rollt das Teil auf dem Zug wieder zurück und trifft ins Leere).

Dann sollte man eine kleine Atempause haben, um den Raketenwerfer aufzunehmen und einen sicheren Schuss auf den Panzer abzugeben. Wenn die Luft rein ist, nutzt die Gelegenheit für einen zweiten Schuss. Anschließend Fersengeld geben und zurück zur Geschützstellung laufen. Die verfolgenden Helghast können von dort sehr effektiv bearbeitet werden, ohne dass man die Waffe wechseln müsste. Außerdem gibt es auf dem Zug gewisse Probleme mit der Deckung.

Anschließend geht es zurück zum Panzer und man verpasst dem Ding noch einen Treffer. Ggf. gilt es, die vorherige Taktik zu wiederholen, bis der Panzer hinüber ist und die Helghast-Wellen aufhören.

Das ist für mich eine der schwersten Stellen auf Elite gewesen - neben dem Visari-Platz und dem Palast.



Jetzt aber die eigentliche Erfolgsmeldung *trörö*

Ok, nach insgesamt 604 Toden und zahllosen Wiederholungen allein im zweiten Abschnitt des letzten Levels kann ich nun Erfolg melden.

Aber ganz ehrlich: Es reicht jetzt auch mit Killzone. Der Elitemodus hat mir den Spaß gründlich ausgetrieben, so dass ich erstmal Abstand von dem Spiel brauche.

Hier noch die funktionierende Strategie für diejenigen, die sich das Spektakel noch antun möchten. Wichtig: Jeder Checkpoint ist ein Speicherpunkt. Wenn man das Spiel beendet und später Kampagne/Fortsetzen wählt, kann man an diesen Punkten weitermachen. Kommt aber nicht auf die Idee, das Level manuell auszuwählen, sonst ist der erreichte Spielfortschritt flöten.

1. Checkpoint (ich nenne es das Parkett), Schwierigkeit: 8/10

- mit dem LMG rechts hinter der hintersten Mauer Position beziehen
- mit kurzen (!) Feuerstößen (Munition muss für das Parkett reichen) die ankommenden Gegner versorgen
- sobald die Gegner hinter einem auftauchen, schnell reagieren und sie am besten noch oben auf dem Balkon erledigen; sobald sie das Parkett erreichten, war es für mich vorbei
- schnell umdrehen und die letzten anstürmenden Gegner bekämpfen, ggf. in den Eingangsbereich zurückziehen (muss man eh, um den herabfallenden Kronleuchtern auszuweichen)

2. Checkpoint Balkon, Schwierigkeit: 10/10

- Messer zücken, die linke Treppe hoch und den Trooper sofort ausschalten
- umgehend auf das Parkett zurückkehren und den Trooper von der anderen Treppenseite suchen und erledigen
- es kommen zwei weitere Trooper von vorn auf das Parkett; eine gezielte Granate beseitigt beide
- im linken oder rechten Treppenaufgang warten, bis es das zweite Mal "Klick" macht
- dann sofort zwei Granaten mittig nach vorn werfen und danach schnell über die Treppe nach oben kraxeln
- sollte der Teamkollege nicht alle Flammenwerfer beseitigt haben, diese rasch messern
- auf dem Balkon zwischen der linken und rechten Seite pendeln und die nach oben kommenden Trooper mit dem Messer beseitigen
- den verbliebenen Rest (falls noch welche auf dem Parkett sind) mit dem Granatwerfer räumen
- sobald es zu klicken beginnt, SOFORT einen der Flammenwerfer schnappen und UNVERZÜGLICH im ersten Stock neben dem linken Treppenaufgang Stellung beziehen (hier erreichen einen nur Radecs Granaten, aber kein Sperrfeuer); dies ist der Punkt, der über Erfolg und Misserfolg entscheidet
- der größte Teil des Nachschubs wird nun versuchen, diese Treppe hochzukommen. Werft Granaten die Treppe hinab und flambiert die hochkletternden Angreifer. Achtet besonders auf die Elitetruppen (die mit der grauen Klamotte und der Maschinenpistole). Die dürfen auf gar keinen Fall nach oben kommen. Geht über die Treppe nach unten und verpasst den restlichen Leuten warme Füße.
- es kann und wird passieren, dass einige Elitesoldaten die andere Treppe hochklettern - hier kommt das Glück ins Spiel. Wenn Euch das Schicksal hold ist, beseitigt der Teamkollege die Plagegeister, andernfalls werdet ihr vermutlich ins Gras beißen, weil die Leute über die halbe Map treffsicher schießen und man am Treppenaufgang keine Fernwaffe zur Hand hat und auch nicht zwei Angriffswellen gleichzeitig absichern kann.
- hat es geklappt, sollte nun die nächste Welle folgen: Raketenwerfer. Das Schlimmste ist überstanden, also ruhig Blut. Wenn man noch Munition für den Granatwerfer hat, kann man zum schon bekannten toten Winkel oberhalb des linken Treppenhauses düsen und von dort aus schauen, wo sich die RPGs befinden. Mit dem Granatwerfer nimmt man sie dann mit gezielten Distanzschüssen aufs Koren; das treffsichere Zielen erfordert etwas Übung, die man im Verlauf der Tortur dieses Levels bis zu diesem Zeitpunkt aber gewonnen haben dürfte.
- alternativ kann man zum Präzisionsgewehr greifen, muss aber sehr schnell zielen und feuern, um nicht den Hintern flambiert zu bekommen. Achtet dabei unbedingt auf die verbliebenen Typen auf dem Parkett. Ab und zu kommt mal einer hoch und sucht Bekanntschaft mit dem Messer.

3. Checkpoint Raketenwerfer, Schwierigkeit 6/10

- sobald genügend RPGs beseitigt wurden, folgt die Sequenz mit der Bruchlandung und der Balkon ist auf der rechten Seite rundum begehbar; NUTZT DAS SOFORT
- lauft mit dem Präzisionsgewehr auf der Faust den Balkon entlang, schnappt nochmal Munition, wechselt aber zum Messer und düst auf die RPGs zu. Im Nahkampf sind die hoffnungslos unterlegen und haben den Messerhieben nichts entgegen zu setzen. Radec hört mit einem gezielten Messerstoß auch auf, unnötig zu nerven. Sobald die RPGs Geschichte sind, ist es ein Kinderspiel, mit dem Sniper die letzten Trooper aufs Korn zu nehmen. Sobald das geschafft ist, folgt der Endkampf

4. Checkpoint Radec, Schwierigkeit 7/10

- im Prinzip unterscheidet sich der Endkampf nicht von den anderen Schwierigkeitsstufen. Man muss lediglich auf Radecs Feuersalven aufpassen, die ausgesprochen gezielt kommen und tödlich sind. Ich habe dafür das Präzisionsgewehr geschnappt, bin unverzüglich vom Balkon auf das Parkett gesprungen und in den Eingangsbereich gelaufen. Dort habe ich das Präzisionsgewehr gegen das Schrotgewehr getauscht (das Präzisionsgewehr erweist sich später als nützlich), mich sofort umgedreht und Radec die erste Ladung auf den Pelz gebrannt.
- Es erwies sich als vorteilhaft, in diesem Bereich mit dem Rücken zur Wand zu stehen. So sieht man die Nahkampfangriffe stets von vorn kommen und kann bequem eine Schrotladung abfeuern, außerdem ist direkt nebenan Munition vorhanden. Für Radecs Fernangriffe muss man ab und zu die Deckung verlassen und ihn verfolgen.
- Bei Nahangriffen bin ich aber stets an diesen Ort zurückgekehrt.
- Sobald Radec sich auf die vordere Mitte (oder auch zwischendurch auf den Balkon) zurückzieht, ist es so gut wie geschafft. Nun greift man das im Eingangsbereich deponierte Präzisionsgewehr und hat den Vorteil, Radec gut aufs Korn nehmen zu können, während er einen über die weite Distanz nicht besonders gut trifft. Zwei Schüsse und er ist Geschichte.

Auch Elite ist zu schaffen, aber wer sich den Spaß am Spiel nicht verderben will und kein Shooter-Könner ist, sollte sich das zweimal überlegen oder zumindest mit dem letzten Level beginnen (der Rest ist dagegen ein Kinderspiel). Ich fand es zuletzt nicht mehr besonders lustig, sondern nur noch frustig. Selbst die Erleichterung nach vollendetem Werk kann das kaum aufwiegen.
Letzte Änderung: 16 Jahre 3 Wochen her von apricum.

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16 Jahre 3 Wochen her - 16 Jahre 3 Wochen her #22218 von apricum
apricum antwortete auf Aw: Killzone 2 [PS3]
Ich habe zwei Videos bei YouTube eingestellt, die die Erläuterungen vielleicht plastischer machen. Sie könnten auch hilfreich sein, das letzte Level ohne zu sterben zu beenden oder es so schnell wie möglich abzuschließen.

Teil 1/2:

Teil 2/2:


Beide Videos sind kommentiert und in HD verfügbar (das erste wird in diesem Augenblick von YouTube noch aufbereitet).

Ich hoffe, dass es hilft. Falls es noch Fragen gibt, nur zu. Ansonsten schließe ich erstmal das Kapitel Killzone - zumindest vorerst.
Letzte Änderung: 16 Jahre 3 Wochen her von apricum.

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16 Jahre 3 Wochen her #22223 von Zouwai
Zouwai antwortete auf Aw: Killzone 2 [PS3]
Lieben Dank an Dich Apri, für die ganze Mühe, die Du Dir hier mit dem "Guide" & dazugehörigem Video gemacht hast :thumbup:

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16 Jahre 2 Wochen her #22579 von grasimar
grasimar antwortete auf Aw: Killzone 2 [PS3]
Weiß jemand eigentlich ob für KZ2 noch extra-Maps oder andere neue Spielereien zum Online-Zocken geplant sind?

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16 Jahre 2 Wochen her #22584 von peiopa
peiopa antwortete auf Aw: Killzone 2 [PS3]
Es sind auf jeden Fall DLC's geplant, wann die kommen und was die genau beinhalten kann aber noch keiner sagen.
Viele hoffen ja, dass ein Coop-Modus kommt.
Ich hätte gerne neue große Karten und neue Waffen.:)

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16 Jahre 2 Wochen her #22586 von grasimar
grasimar antwortete auf Aw: Killzone 2 [PS3]
Was ist denn ein DLC? Download Content?
Waffen und Maps nehme ich auch. Gerne auch die eine oder andere neue Klasse zum Freispielen. :)

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16 Jahre 2 Wochen her #22587 von peiopa
peiopa antwortete auf Aw: Killzone 2 [PS3]
Ja, Download Content.
Neue Klassen wären auch nicht schlecht. Und dann könnten die noch den Sturmsoldat abschaffen, ich hasse Raketenwerfer.

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16 Jahre 2 Wochen her #22594 von Ancalagon
Ancalagon antwortete auf Aw: Killzone 2 [PS3]
peiopa schrieb:

Es sind auf jeden Fall DLC's geplant, wann die kommen und was die genau beinhalten kann aber noch keiner sagen.
Viele hoffen ja, dass ein Coop-Modus kommt.
Ich hätte gerne neue große Karten und neue Waffen.:)


Neue (große) Karten auf jeden Fall BITTE ! Und einige Waffen wären jetzt auch nicht schlecht. Was natürlich super wäre, der COOP und Zusatzmissionen.

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16 Jahre 1 Woche her #23064 von Blub
Blub antwortete auf Aw: Killzone 2 [PS3]
Der Hersteller kündigte ein neuer Patch an, welcher demnächst (evtl. nächste Woche) erscheinen soll.

Der Patch v1.21 enthält:

-Increase of the standard points settings for Bodycount. Should ensure longer mode on heavily populated games.
-The return of Online Bots. Adding bots to an online game renders it ‘unranked’.
-The option to create unranked games. Players will be made aware that a game is unranked upon joining.
-Fix to Game Search functionality so correct maps are displayed.
-Standardization of the Y-Axis controls on the HGH Scout when zoomed with the Sniper Rifle.
-Fix to Sensitivity setting where the weapon animation did not follow the reticule correctly.
-Fix for auto-aim exploit when rapidly tapping zoom/fire.
-Fix to infrequent collision issues with C4 Proximity mines.
-Fix to list of games displayed on search.
-Stability fix relating to disconnect.
-Fix to ‘Clan’ button functionality in custom game creation settings.

Des weiteren arbeitet GG an weiteren Update und untersucht derzeit folgende Probleme:

-Collision exploits on maps.
-Improvements to help play with friends.
-More game creation options.
-More game options for clans.
-Fixes to Clans unexpectadly losing tournament rounds.
-Other minor fixes.

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16 Jahre 1 Woche her #23121 von Zouwai
Zouwai antwortete auf Aw: Killzone 2 [PS3]
Danke Blub für die Info. Patch hört sich gut an und endlich kommen die Bots wieder zurück :thumbup:

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16 Jahre 1 Woche her #23127 von Yemaya
Yemaya antwortete auf Aw: Killzone 2 [PS3]
Absolut geil wär ein Co-op Mode für die Kampagne.

Capture the Flag wär auch nich verkehrt .. das mit dem Lautsprecher in die Gegnerische Basis bringen ist zwar nah dran, aber Regeltechnisch viel unkomplizierter und durchschaubarer als ein richtiges CTF (vor allem wenn beide Team die Flagge des anderen haben und keiner sie abgeben kann :lol: )

Ebenfalls gut wäre eine Spielart, wo die Teams immer nur gemeinsam respawnen wie bei TO oder CS. Mal sehen was die sich noch so einfallen lassen um die Leute bei der Stange zu halten.

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16 Jahre 1 Woche her #23146 von Yemaya
Yemaya antwortete auf Aw: Killzone 2 [PS3]
Gerade fest gestellt .. ich hab so ein schwules Lila Fähnchen um meine Rangabzeichen .. krieg ich das irgendwie anders hin? Hab Leute gesehen die haben weiß oder rot .. da würde ich ja noch mit gehen .. aber lila

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16 Jahre 1 Woche her #23151 von therealduke
therealduke antwortete auf Aw: Killzone 2 [PS3]
das fänchen ist symbol wie gut du im vergleich zu den anderen killszonern bist. je nach raking kriegst ne farbe.

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16 Jahre 1 Woche her #23152 von Zocki
Zocki antwortete auf Aw: Killzone 2 [PS3]
Yemaya schrieb:

Gerade fest gestellt .. ich hab so ein schwules Lila Fähnchen um meine Rangabzeichen .. krieg ich das irgendwie anders hin? Hab Leute gesehen die haben weiß oder rot .. da würde ich ja noch mit gehen .. aber lila


Dein lilanes Fähnchen ist ein Ehrenabzeichen, diese werden 1x wöchentlich vergeben. Du bist diese Woche unter den besten 3%.
Grau 10%, schwarz 6%, lila 3%, rot 1%

PSN-ID: BIG_ZOCKI
XBL-Gamertag: DerZocki

Location: Erde, Sektor 001, Alpha-Quadrant

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16 Jahre 1 Woche her #23156 von Yemaya
Yemaya antwortete auf Aw: Killzone 2 [PS3]
Achso, dachte das wär was zum frei spielen .. sowas wie nach Anzahl der Orden oder Medaillen. Wenn man mit nichmal 4k Punkten unter die 3% kommt, kann ja 1% auch nich so schwer sein.

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16 Jahre 1 Woche her #23173 von apricum
apricum antwortete auf Aw: Killzone 2 [PS3]
Es ist machbar, aber mich hat der 1%-Pott ziemlich viel Zeit gekostet. Bei knapp 4000 Punkten in einer Woche müsstest Du eigentlich schon knapp dran vorbeigeschrammt sein.

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16 Jahre 1 Woche her #23176 von dre55ed2k1ll
dre55ed2k1ll antwortete auf Aw: Killzone 2 [PS3]
zum Thema Online Statistik (in Bezug auf den geschlossenen Thread) kann ich nur sagen meine sind sied gerade eben auf 0. Mein Profil ist noch da aber ich hab laut der Webpage noch kein Spiel bestritten weder online noch offline. Kann man nur hoffen, dass das nur temporär ist. Heute morgen war noch alles da

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16 Jahre 1 Woche her #23178 von dre55ed2k1ll
dre55ed2k1ll antwortete auf Aw: Killzone 2 [PS3]
interesant ist auch, dass ich nicht mehr unter den Mitgliedern des KO Clans zu finden bin obwohl sich die Anzahl seit heute morgen nicht verändert hat und in meinem Profil der Clan immer noch eingetragen ist.

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