Killzone 2 [PS3]
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Bin total angefressen und ärgere mich, mit dem Elitemodus überhaupt angefangen zu haben. Sieht fast nach verschwendeter Zeit aus.
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Mein Tipp: der Panzer braucht 4 Treffer mit der Panzerfaust, daher diesen nehmen und ihn auch gegen annährenden Helghast verwenden, die Waffe immerwieder nachladen und von ganz hinten aus den Panzer attakieren - je schneller der Panzer down ist, deste eher hören auch die Angriffswellen der Helghast auf.
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- apricum
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Dort ist eine etwas vorsichtigere Taktik vonnöten. Zunächst muss man schnell hinter dem Vorsprung Position beziehen, wo auch der Waffenschrank mit dem Raktenewerfer steht. Dann schnell zwei Handgranaten auf die anstürmenden Helghast werfen (wichtig: nicht einfach werfen, sondern ein paar Sekunden in der Hand halten, damit die Granate direkt über den Köpfen der Helghast explodiert, sonst rollt das Teil auf dem Zug wieder zurück und trifft ins Leere).
Dann sollte man eine kleine Atempause haben, um den Raketenwerfer aufzunehmen und einen sicheren Schuss auf den Panzer abzugeben. Wenn die Luft rein ist, nutzt die Gelegenheit für einen zweiten Schuss. Anschließend Fersengeld geben und zurück zur Geschützstellung laufen. Die verfolgenden Helghast können von dort sehr effektiv bearbeitet werden, ohne dass man die Waffe wechseln müsste. Außerdem gibt es auf dem Zug gewisse Probleme mit der Deckung.
Anschließend geht es zurück zum Panzer und man verpasst dem Ding noch einen Treffer. Ggf. gilt es, die vorherige Taktik zu wiederholen, bis der Panzer hinüber ist und die Helghast-Wellen aufhören.
Das ist für mich eine der schwersten Stellen auf Elite gewesen - neben dem Visari-Platz und dem Palast.
Jetzt aber die eigentliche Erfolgsmeldung *trörö*
Ok, nach insgesamt 604 Toden und zahllosen Wiederholungen allein im zweiten Abschnitt des letzten Levels kann ich nun Erfolg melden.
Aber ganz ehrlich: Es reicht jetzt auch mit Killzone. Der Elitemodus hat mir den Spaß gründlich ausgetrieben, so dass ich erstmal Abstand von dem Spiel brauche.
Hier noch die funktionierende Strategie für diejenigen, die sich das Spektakel noch antun möchten. Wichtig: Jeder Checkpoint ist ein Speicherpunkt. Wenn man das Spiel beendet und später Kampagne/Fortsetzen wählt, kann man an diesen Punkten weitermachen. Kommt aber nicht auf die Idee, das Level manuell auszuwählen, sonst ist der erreichte Spielfortschritt flöten.
1. Checkpoint (ich nenne es das Parkett), Schwierigkeit: 8/10
- mit dem LMG rechts hinter der hintersten Mauer Position beziehen
- mit kurzen (!) Feuerstößen (Munition muss für das Parkett reichen) die ankommenden Gegner versorgen
- sobald die Gegner hinter einem auftauchen, schnell reagieren und sie am besten noch oben auf dem Balkon erledigen; sobald sie das Parkett erreichten, war es für mich vorbei
- schnell umdrehen und die letzten anstürmenden Gegner bekämpfen, ggf. in den Eingangsbereich zurückziehen (muss man eh, um den herabfallenden Kronleuchtern auszuweichen)
2. Checkpoint Balkon, Schwierigkeit: 10/10
- Messer zücken, die linke Treppe hoch und den Trooper sofort ausschalten
- umgehend auf das Parkett zurückkehren und den Trooper von der anderen Treppenseite suchen und erledigen
- es kommen zwei weitere Trooper von vorn auf das Parkett; eine gezielte Granate beseitigt beide
- im linken oder rechten Treppenaufgang warten, bis es das zweite Mal "Klick" macht
- dann sofort zwei Granaten mittig nach vorn werfen und danach schnell über die Treppe nach oben kraxeln
- sollte der Teamkollege nicht alle Flammenwerfer beseitigt haben, diese rasch messern
- auf dem Balkon zwischen der linken und rechten Seite pendeln und die nach oben kommenden Trooper mit dem Messer beseitigen
- den verbliebenen Rest (falls noch welche auf dem Parkett sind) mit dem Granatwerfer räumen
- sobald es zu klicken beginnt, SOFORT einen der Flammenwerfer schnappen und UNVERZÜGLICH im ersten Stock neben dem linken Treppenaufgang Stellung beziehen (hier erreichen einen nur Radecs Granaten, aber kein Sperrfeuer); dies ist der Punkt, der über Erfolg und Misserfolg entscheidet
- der größte Teil des Nachschubs wird nun versuchen, diese Treppe hochzukommen. Werft Granaten die Treppe hinab und flambiert die hochkletternden Angreifer. Achtet besonders auf die Elitetruppen (die mit der grauen Klamotte und der Maschinenpistole). Die dürfen auf gar keinen Fall nach oben kommen. Geht über die Treppe nach unten und verpasst den restlichen Leuten warme Füße.
- es kann und wird passieren, dass einige Elitesoldaten die andere Treppe hochklettern - hier kommt das Glück ins Spiel. Wenn Euch das Schicksal hold ist, beseitigt der Teamkollege die Plagegeister, andernfalls werdet ihr vermutlich ins Gras beißen, weil die Leute über die halbe Map treffsicher schießen und man am Treppenaufgang keine Fernwaffe zur Hand hat und auch nicht zwei Angriffswellen gleichzeitig absichern kann.
- hat es geklappt, sollte nun die nächste Welle folgen: Raketenwerfer. Das Schlimmste ist überstanden, also ruhig Blut. Wenn man noch Munition für den Granatwerfer hat, kann man zum schon bekannten toten Winkel oberhalb des linken Treppenhauses düsen und von dort aus schauen, wo sich die RPGs befinden. Mit dem Granatwerfer nimmt man sie dann mit gezielten Distanzschüssen aufs Koren; das treffsichere Zielen erfordert etwas Übung, die man im Verlauf der Tortur dieses Levels bis zu diesem Zeitpunkt aber gewonnen haben dürfte.
- alternativ kann man zum Präzisionsgewehr greifen, muss aber sehr schnell zielen und feuern, um nicht den Hintern flambiert zu bekommen. Achtet dabei unbedingt auf die verbliebenen Typen auf dem Parkett. Ab und zu kommt mal einer hoch und sucht Bekanntschaft mit dem Messer.
3. Checkpoint Raketenwerfer, Schwierigkeit 6/10
- sobald genügend RPGs beseitigt wurden, folgt die Sequenz mit der Bruchlandung und der Balkon ist auf der rechten Seite rundum begehbar; NUTZT DAS SOFORT
- lauft mit dem Präzisionsgewehr auf der Faust den Balkon entlang, schnappt nochmal Munition, wechselt aber zum Messer und düst auf die RPGs zu. Im Nahkampf sind die hoffnungslos unterlegen und haben den Messerhieben nichts entgegen zu setzen. Radec hört mit einem gezielten Messerstoß auch auf, unnötig zu nerven. Sobald die RPGs Geschichte sind, ist es ein Kinderspiel, mit dem Sniper die letzten Trooper aufs Korn zu nehmen. Sobald das geschafft ist, folgt der Endkampf
4. Checkpoint Radec, Schwierigkeit 7/10
- im Prinzip unterscheidet sich der Endkampf nicht von den anderen Schwierigkeitsstufen. Man muss lediglich auf Radecs Feuersalven aufpassen, die ausgesprochen gezielt kommen und tödlich sind. Ich habe dafür das Präzisionsgewehr geschnappt, bin unverzüglich vom Balkon auf das Parkett gesprungen und in den Eingangsbereich gelaufen. Dort habe ich das Präzisionsgewehr gegen das Schrotgewehr getauscht (das Präzisionsgewehr erweist sich später als nützlich), mich sofort umgedreht und Radec die erste Ladung auf den Pelz gebrannt.
- Es erwies sich als vorteilhaft, in diesem Bereich mit dem Rücken zur Wand zu stehen. So sieht man die Nahkampfangriffe stets von vorn kommen und kann bequem eine Schrotladung abfeuern, außerdem ist direkt nebenan Munition vorhanden. Für Radecs Fernangriffe muss man ab und zu die Deckung verlassen und ihn verfolgen.
- Bei Nahangriffen bin ich aber stets an diesen Ort zurückgekehrt.
- Sobald Radec sich auf die vordere Mitte (oder auch zwischendurch auf den Balkon) zurückzieht, ist es so gut wie geschafft. Nun greift man das im Eingangsbereich deponierte Präzisionsgewehr und hat den Vorteil, Radec gut aufs Korn nehmen zu können, während er einen über die weite Distanz nicht besonders gut trifft. Zwei Schüsse und er ist Geschichte.
Auch Elite ist zu schaffen, aber wer sich den Spaß am Spiel nicht verderben will und kein Shooter-Könner ist, sollte sich das zweimal überlegen oder zumindest mit dem letzten Level beginnen (der Rest ist dagegen ein Kinderspiel). Ich fand es zuletzt nicht mehr besonders lustig, sondern nur noch frustig. Selbst die Erleichterung nach vollendetem Werk kann das kaum aufwiegen.
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Teil 1/2:
Teil 2/2:
Beide Videos sind kommentiert und in HD verfügbar (das erste wird in diesem Augenblick von YouTube noch aufbereitet).
Ich hoffe, dass es hilft. Falls es noch Fragen gibt, nur zu. Ansonsten schließe ich erstmal das Kapitel Killzone - zumindest vorerst.
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Viele hoffen ja, dass ein Coop-Modus kommt.
Ich hätte gerne neue große Karten und neue Waffen.

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Waffen und Maps nehme ich auch. Gerne auch die eine oder andere neue Klasse zum Freispielen.

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Neue Klassen wären auch nicht schlecht. Und dann könnten die noch den Sturmsoldat abschaffen, ich hasse Raketenwerfer.
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Es sind auf jeden Fall DLC's geplant, wann die kommen und was die genau beinhalten kann aber noch keiner sagen.
Viele hoffen ja, dass ein Coop-Modus kommt.
Ich hätte gerne neue große Karten und neue Waffen.
Neue (große) Karten auf jeden Fall BITTE ! Und einige Waffen wären jetzt auch nicht schlecht. Was natürlich super wäre, der COOP und Zusatzmissionen.
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Der Patch v1.21 enthält:
-Increase of the standard points settings for Bodycount. Should ensure longer mode on heavily populated games.
-The return of Online Bots. Adding bots to an online game renders it ‘unranked’.
-The option to create unranked games. Players will be made aware that a game is unranked upon joining.
-Fix to Game Search functionality so correct maps are displayed.
-Standardization of the Y-Axis controls on the HGH Scout when zoomed with the Sniper Rifle.
-Fix to Sensitivity setting where the weapon animation did not follow the reticule correctly.
-Fix for auto-aim exploit when rapidly tapping zoom/fire.
-Fix to infrequent collision issues with C4 Proximity mines.
-Fix to list of games displayed on search.
-Stability fix relating to disconnect.
-Fix to ‘Clan’ button functionality in custom game creation settings.
Des weiteren arbeitet GG an weiteren Update und untersucht derzeit folgende Probleme:
-Collision exploits on maps.
-Improvements to help play with friends.
-More game creation options.
-More game options for clans.
-Fixes to Clans unexpectadly losing tournament rounds.
-Other minor fixes.
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Capture the Flag wär auch nich verkehrt .. das mit dem Lautsprecher in die Gegnerische Basis bringen ist zwar nah dran, aber Regeltechnisch viel unkomplizierter und durchschaubarer als ein richtiges CTF (vor allem wenn beide Team die Flagge des anderen haben und keiner sie abgeben kann

Ebenfalls gut wäre eine Spielart, wo die Teams immer nur gemeinsam respawnen wie bei TO oder CS. Mal sehen was die sich noch so einfallen lassen um die Leute bei der Stange zu halten.
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Gerade fest gestellt .. ich hab so ein schwules Lila Fähnchen um meine Rangabzeichen .. krieg ich das irgendwie anders hin? Hab Leute gesehen die haben weiß oder rot .. da würde ich ja noch mit gehen .. aber lila
Dein lilanes Fähnchen ist ein Ehrenabzeichen, diese werden 1x wöchentlich vergeben. Du bist diese Woche unter den besten 3%.
Grau 10%, schwarz 6%, lila 3%, rot 1%
PSN-ID: BIG_ZOCKI
XBL-Gamertag: DerZocki
Location: Erde, Sektor 001, Alpha-Quadrant
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